LNI Vorlage mit Fehler

Klassen und Pakete zur einfachen Umsetzung individueller Vorstellungen


c4b4l
Forum-Anfänger
Forum-Anfänger
Beiträge: 12
Registriert: Sa 26. Mai 2012, 22:58

LNI Vorlage mit Fehler

Beitrag von c4b4l »

Moin Leute,

erstmal ein frohes Neues Jahr. Nun aber auch schnell zu meinem Anliegen ;)...
Für eine Studienausarbeitung muss ich das LNI Format nehmen. Für dieses Format existiert auch eine Vorlage:

- http://www.gi.de/service/publikationen/lni/

Jedoch habe ich hier ein paar Probleme mit dieser Vorlage. Ich weiss nicht, ob es ein Fehler in der Vorlage ist oder ich einfach irgendwas nicht installiert habe etc.

Wenn ich versuche die Vorlage zu komplilieren, dann taucht der folgende Fehler bei mir
auf:
! Package ifpdf Error: Name clash, \ifpdf is already defined.

See the ifpdf package documentation for explanation.
Type  H <return>  for immediate help.
 ...                                              
                                                  
l.173     }
Wegen dem "already defined" dachte ich mir, dass ich mal nach ifpdf in der lni.cls schaue. Wenn ich den Teil
\newif\ifpdf\ifx\pdfoutput\undefined\pdffalse\else\pdfoutput=1\pdftrue\fi
auskommentiere, dann kompiliert er. Jedoch erstellt er nicht das Quellenverzeichnis. Quellen im Text werden auch mit ?? hinterlegt.

Jetzt weiss ich nicht, inwiefern der auskommentierte Teil hier jetzt bei dem Quellenverzeichnis eine Rolle spielt. Habt ihr da eine Idee?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

VG
c4b4l

Genmutant
Forum-Guru
Forum-Guru
Beiträge: 488
Registriert: Di 8. Jul 2008, 11:00
Wohnort: Augsburg

Beitrag von Genmutant »

Die ?? kommen wenn du entweder nicht oft genug compiled hast, oder kein BibTeX aufgerufen hast. Du solltest so compilen, zumindest beim ersten Mal, damit alle Verweise richtig aufgelöst werden können:
pdflatex
bibtex
pdflatex
pdflatex

c4b4l
Forum-Anfänger
Forum-Anfänger
Beiträge: 12
Registriert: Sa 26. Mai 2012, 22:58

Beitrag von c4b4l »

Ach man, vergessen, dass man das beachten muss. Oft sind es die einfachen Dinge im Leben. Danke!

Es funzt jetzt auch ;)

VG

Antworten