Abkürzungsverzeichnis ins Inhalstverzeichnis

Klassen und Pakete zur einfachen Umsetzung individueller Vorstellungen


wooosh
Forum-Anfänger
Forum-Anfänger
Beiträge: 18
Registriert: Mi 20. Nov 2013, 18:40

Abkürzungsverzeichnis ins Inhalstverzeichnis

Beitrag von wooosh »

Hi,

ich bekomme das Abkürzungsverzeichnis nicht ins Inhaltsverzeichnis. Hier mal ein Minimalbeispiel.
\documentclass[listof=totoc]{scrartcl}
%\KOMAoptions{listof=toc}
\usepackage{lmodern} 
\usepackage[utf8]{inputenc}
\usepackage[english]{babel}
\usepackage[T1]{fontenc}
\usepackage{lmodern}
\usepackage{blindtext} 
\usepackage{nomencl}
\makenomenclature
\nomenclature{z.B.}{zum Beispiel}


\begin{document}%
\tableofcontents
\listoftables
\section{test1}
\label{sec:test1}
\Blindtext

\section{test2}
\label{sec:test2}
\Blindtext

\printnomenclature
\end{document}
Ich habe bereits das Forum durchstöbert und auch im scrguide gelesen. Eigentlich sollte es meinem Verständnis nach genau so funktionieren. Ich kompiliere schon extra drei Mal. Daran kann es also nicht liegen. Was mache ich falsch?

Benutzeravatar
u_fischer
Forum-Meister
Forum-Meister
Beiträge: 4267
Registriert: Do 22. Nov 2012, 11:09
Kontaktdaten:

Beitrag von u_fischer »

Du suchst in der falschen Dokumentation. Das Verhalten und die Optionen von nomencl werden dessen Dokumentation beschrieben, nicht im scrguide.

wooosh
Forum-Anfänger
Forum-Anfänger
Beiträge: 18
Registriert: Mi 20. Nov 2013, 18:40

Beitrag von wooosh »

\usepackage[intoc]{nomencl}
Aha! Das löst das Problem, vielen Dank!
Trotzdem verstehe ich nicht, warum der erste Versuch nicht funktioniert. Wann macht das KOMA-Script das für mich und wann nicht?

esdd
Forum-Meister
Forum-Meister
Beiträge: 2561
Registriert: So 7. Feb 2010, 16:36

Beitrag von esdd »

KOMA-Script kann das für dich machen, wenn das Verzeichnis mit KOMA-Script Befehlen erstellt wird. In deinem Fall erstellt aber das Paket nomencl das Verzeichnis auf einem anderen Weg.

Antworten