für meine Arbeiten an der Uni wurde mir empfohlen mit Latex zu arbeiten. Ich scheitere jedoch schon an der richtigen Formatierung für das Dokument:
% Präambel \documentclass[fontsize=12pt,a4paper,oneside, liststotoc, % Tabellen- und Abbildungsverzeichnis ins Inhaltsverzeichnis bibtotoc, % Literaturverzeichnis ins Inhaltsverzeichnis aufnehmen titlepage, % Titlepage-Umgebung statt \maketitle headsepline, % horizontale Linie unter Kolumnentitel %abstracton, % Überschrift beim Abstract einschalten, Abstract muss dazu in {abstract}-Umgebung stehen DIV12, % auskommentieren, um den Seitenspiegel zu vergrößern %BCOR6mm, % Bindekorrektur, die den Seitenspiegel um 6mm nach rechts verschiebt, ]{scrreprt}
Ich benutze auf der Titelseite eine Tabelle für alle meine Angaben etc. und hätte gerne die Schriftgröße dort auf 11pt. Das Deckblatt ist zur freien Gestaltung deshalb 11pt statt 10pt für die Tabelle.
\begin{flushleft} { % Begin einer Gruppe \fontsize{11pt}{13pt} % Schriftgröße gilt nur hier innerhalb der Gruppe \begin{tabularx}{\linewidth}{p{5cm}X} Thema: & \titel \\ Name, Vorname: & \name \\ Studiengang: & \imbit \\ Matrikelnummer, Kurs: & \matrikelnr , \kurs \\ Ausbildungsbetrieb: & \firma \\ Abteilung: & \abteilung \\ Betrieblicher Betreuer: & \betreuerfirma \\ Bearbeitungszeitraum: & \zeitraum \\ Wissenschaftliche Betreuerin: & \betreuerdhbw \\[4ex] Datum, Unterschrift \\[6ex] \rule[-0.2cm]{5cm}{0.5pt} & \hspace{2cm} \rule[-0.2cm]{5cm}{0.5pt} \\ {(fachlicher Betreuer/ in)} & \hspace{2cm} {(Ausbildungsleiter/ in)} \end{tabularx} } % Ende der Gruppe
Hat jemand eine Idee oder Lösung für mein Problem?