SCRARTCL; Footer/Header und Seitenränderbreite bestimmen?

Klassen und Pakete zur einfachen Umsetzung individueller Vorstellungen


Krabby.Linux
Forum-Fortgeschrittener
Forum-Fortgeschrittener
Beiträge: 50
Registriert: Mi 15. Feb 2012, 14:22

SCRARTCL; Footer/Header und Seitenränderbreite bestimmen?

Beitrag von Krabby.Linux »

Hi,

ich benutze zum ersten mal folgende Klasse: scrartcl . Es ist eine Vorlage für einen Lebenslauf. Ich habe aber das Problem, dass am ende die letzte Zeile obwohl noch recht viel platz ist auf die nächste Seite umgebrochen wird. Und mir fehlt nun genau eine Zeile die ich reinquetschen muss. wie kann ich den unteren Rand ein klein wenig verkleinern?

Ich habe das sonst immer mit geometry gemacht, sobald ich aber das Paket einbinde ist mein ganzes Dokument ausseinadnergezogen und auf 2 seiten verteilt ohne das ich irgendwelche angaben mache.

Ein Minimalbeispiel müsste ich vom notebook runterholen. aber ich denke es ist ja ein sehr allgemeines Problem

esdd
Forum-Meister
Forum-Meister
Beiträge: 2561
Registriert: So 7. Feb 2010, 16:36

Beitrag von esdd »

Hallo,

versuchs mal mit
\enlargethispage{\baselineskip}
Gruß
Elke[/code]

Antworten