Anhangsverzeichnis von komascript.de

Klassen und Pakete zur einfachen Umsetzung individueller Vorstellungen


Anhangsverzeichnis

Anhangsverzeichnis von komascript.de

Beitrag von Anhangsverzeichnis »

Ich wollte mir eigentlich den Code für das Anhangsverzeichnis von komascript.de herunterladen. Aber die Seite zeigt seit Stunden nur einen Wartungshinweis: https://komascript.de. Weiß jemand, wann es da weiter geht oder kennt jemand den Direktlink auf den Code?


Anhangsverzeichnis

Re: Anhangsverzeichnis von komascript.de

Beitrag von Anhangsverzeichnis »

Ja, super, Danke. Genau das hatte ich gesucht.

Gestern habe ich auch Antwort auf eine E-Mail an KOMA bekommen. Er schreibt, dass man über https://koma-script.sourceforge.io das Wiki findet, in dem die Lösung zu finden ist. Nach einigem Suchen fand ich dort https://sourceforge.net/p/koma-script/wiki-en/HowTo_AppendixToC/. Die Lösung kommt ohne xpatch aus und hat wohl irgendwelche Anpassungen für listof=entryprefix mit drin, wenn ich das richtig verstanden habe. Das brauche ich aber gar nicht. Scheint aber auch ohne listof=entryprefix zu funktionieren.

Aber die Lösung von deinem Link ist auf Deutsch. Das lese ich mir nochmal gründlich durch. Vielleicht verstehe ich das besser. Schade, dass die deutschen Seiten zu KOMA-Script jetzt wohl nur noch über das Archiv zu finden sind. Alles auf Deutsch fand ich gerade die Stärke von KOMA-Script. Da bin ich mal gespannt, wie lange es die Anleitung noch auf Deutsch gibt.

Nicht böse gemeint

Re: Anhangsverzeichnis von komascript.de

Beitrag von Nicht böse gemeint »

Ich würde an deiner Stelle ja einfach mal auf https://koma-script.sourceforge.io/ oben links die Sprache "Deutsch" auswählen, um auf https://koma-script.sourceforge.io/de/ zu gelangen. Wenn man dann links auf Wiki klickt, landet man schon im deutschen Wiki und findet dann auch https://sourceforge.net/p/koma-script/wiki-de/HowTo_AppendixToC/.

Man kommt auf die Seiten in Deutsch übrigens auch, wenn man auf https://komascript.de dem "Vorabversion"-Link aus der Erklärung auf Deutsch verwendet. Dass der "perview version"-Link der englischen Erklärung stattdessen auf die englischen Seiten führt, ist irgendwo verständlich weil sinnvoll. Laut der Erklärung auf der Seite dient sourceforge auch nur als Backup. Die eigentlichen Seiten sind weiterhin auf komascript.de zu finden.

Es gibt also sehr wohl auch weiterhin Seiten zu KOMA-Script auf Deutsch. Und wirklich schwer zu finden sind die auch nicht. Ich würde auch sehr davon ausgehen, dass uns die deutsche Anleitung erhalten bleibt. Und wenn nicht, kann man ja auch ruhig mal das Buch kaufen. Das gibt es sogar nur auf Deutsch.

Antworten