Scrbook: Zwei Teile mit tiefer Gliederung und gemeinsamem Verzeichnis und appendix

Klassen und Pakete zur einfachen Umsetzung individueller Vorstellungen


Hannes Hegel
Forum-Fortgeschrittener
Forum-Fortgeschrittener
Beiträge: 54
Registriert: Mi 20. Jan 2016, 19:42

Scrbook: Zwei Teile mit tiefer Gliederung und gemeinsamem Verzeichnis und appendix

Beitrag von Hannes Hegel »

Hallo!

Ich benötige eine Gliederung für ein Dokument. Da ich bisher scrbook verwendet habe schreibe ich hier. Sollte das die falsche Stelle sein bitte ich um Entschuldigung.

Der Aufbau ist folgendermaßen:

- gemeinsamer Titel
- gemeinsames TOC

- Teil 1 mit Gliederung von \part bis \subparagraph (1.1 ... 1.9.9.9.9.9.9.9)
- Teil 2 mit Gliederung von \part bis \subparagraph (2.1 ... 2.9.9.9.9.9.9.9)

- gemeinsamer Appendix geteilt in A1.1 ... und A2.1...


Normalerweise würde ich \part genau dafür verwenden, die beiden Teile zu unterscheiden. Leider brauche ich so viele Ebenen, dass mir nichts anderes einfällt, als \part in jedem Teil selber zu nutzen.

Ich habe gerade keinen Zugriff auf mein Dokument, daher hier erstmal die Frage ohne mwe in der Hoffnung, dass es vielleicht eine naheliegende Lösung gibt...?

vinc14
Forum-Fortgeschrittener
Forum-Fortgeschrittener
Beiträge: 77
Registriert: So 6. Feb 2022, 18:01

Re: Scrbook: Zwei Teile mit tiefer Gliederung und gemeinsamem Verzeichnis und appendix

Beitrag von vinc14 »

mitlesen
TeXstudio 3.0.4 (Build: 3.0.4+ds-1)
Nutze Qt-Version 5.15.2, kompiliert mit Qt 5.15.2 R
Compiler ist LuaLaTex

Distro: Debian GNU/Linux 11 (bullseye)
Kernel: 5.15.0-3-amd64 x86_64 oder neuer

Antworten