Frage über das Verhalten von [quote], [code] und anderen.

Hier findest Du Hilfe zur Forum, was hier wie funktioniert. Weiterhin kannst Du hier Wünsche und Anregungen sowie Probleme mitteilen.


Epllus
Forum-Guru
Forum-Guru
Beiträge: 470
Registriert: So 23. Sep 2012, 17:31

Frage über das Verhalten von [quote], [code] und anderen.

Beitrag von Epllus »

Sehr geehrtes GoLaTeX Team,

ich hätte eine Frage über das Verhalten der Einfügefunktion der Einfügebuttons (zB. Code, Quote, i, u etc.).

Mir fiel schon öfters auf, dass die durch das klicken auf den jeweiligen Button entstandenen Code-Boxen ([ u ], [ i ],
, etc.), immer an das Ende meines Textes gesetzt werden, und nie bei meinem Cursor.

Wenn ich nun zum Beispiel versuche, das Wort "Einfügefunktion" kursiv zu gestalten, ich mit meinem Cursor zum Anfang des Worts gehe und danach den Button für kursiv drücke, erscheint das [ i ] Kästchen am Ende meines Dokuments und nicht bei meinem Cursor.

Meine Frage dahingehend ist, ob dieses Verhalten nur bei mir auftritt, oder  ob das Beabsichtigt ist.

Ich finde es nämlich etwas störend, wenn ich die entsprechenden Kästchen immer zu ihren jeweiligen Ort kopieren muss.

Danke für eure Aufmerksamkeit,
Epllus.[i]

Benutzeravatar
bloodworks
Moderator
Moderator
Beiträge: 1425
Registriert: Mo 19. Jan 2009, 10:52
Wohnort: /dev/null

Beitrag von bloodworks »

Hallo das Problem ist bekannt. Momentan verwendet goLaTex das Forensystem phpbb2 welches veraltet ist und auch nicht mehr weiterentwickelt wird. Die Umstellung auf phpbb3 ist seit dessen Veröffentlichung 2007 im Gespräch. Mit dieser Umstellung würden dann auch solche Sachen wie von dir angesprochen erledigt sein.
Wenn du genauere Fragen zur (technischen) Zukunft von goLaTeX hast, musst du dich an Johannes Admin und Forenbesitzer wenden.
[1] Nützliche Webdokumente für Anfänger und Fortgeschrittene
[2]Minimalbeispiel | [3]FAQ
[4]Regelwerk | [5] Knigge
Wenn nicht anderst angegeben ist mein System: texlive 2012, pdflatex, x86-64, Snow Leopard utd.
Angehöriger der Liga zur Verwendung von texdoc
texdoc mathmode koma l2picfaq l2tabu lshort-en
Achtung: Aufforderungen ein Minimalbeispiel oder mehr Erklärungen zu einer Frage zu liefern sind keine persönlichen Angriffe. Sie dienen viel mehr dazu die Kommunikation zwischen Fragendem und potentiellen Helfern zu erleichtern und zu präzisieren.


Antworten