Ansprüche

Hier findest Du Hilfe zur Forum, was hier wie funktioniert. Weiterhin kannst Du hier Wünsche und Anregungen sowie Probleme mitteilen.


schmendrich
Forum-Century
Forum-Century
Beiträge: 136
Registriert: Mo 2. Mär 2009, 19:18

Beitrag von schmendrich »

Na Prima... :(

Da ziehen sich die Falschen aus dem Forum zurück.

Über KOMAs Hilfe herzuziehen ist indiskutabel.

Schweinebacke hat es in wenigen Tagen auf 75 Posts gebracht, die fast alle kompetente Hinweise enthielten und ich für meinen Teil habe mich gefreut, daß das Forum so einen Neuzugang hatte.

@Matze

"Werbung fürs eigene Paketchen"? Überlegst Du manchmal, was Du von Dir gibst? Deine letzten Beiträge hier, lassen einen anderen Schluss zu.

Dem Paketersteller könnte es ebenso Wurst sein, was andere mit seinem Paket anstellen. Er hat für ein Problem eine Lösung entwickelt, stellt sie anderen zur Verfügung und hilft, wenn andere nicht damit klar kommen, oder weitere Features benötigen (Features, die er selber evtl. nicht mal gebraucht hätte, da ER/SIE sein "Problem" mit seinem Paket schon gelöst hatte).

Die Paketersteller haben nichts von der Verbreitung ihrer Pakete, außer mehr Arbeit, die sie freiwillig leisten. Das sie sich dafür auch noch ankacken lassen sollen, ist frech.

Nun, da ich selbst Nutznießer in diesem Forum bin und einfach "Hinweise schmarotze" finde ich es bedauerlich, daß zwei potente Helfer so vergrault werden und hoffe, daß sich nicht noch Weitere anschließen.

Manchmal einfach die Klappe halten und dankbar (das heißt nicht, "auf Knien kriechend") die Hilfe annehmen, die einem geboten wird.

Das Hilfesuchende den Helfern Selbstdarstellerei vorwerfen, haut dem Faß die Füße weg... Und Ihr werft anderen vor, den falschen Ton zu wählen?

Dieses Forum ist für Leute wie mich (und Euch) von unschätzbarem Wert. Die Antwort auf die Frage, wer hier was von wem will, einfach umzukehren, ist reichlich vermessen.


schmendrich

matze

Beitrag von matze »

...
Zuletzt geändert von matze am Mo 19. Sep 2011, 00:15, insgesamt 1-mal geändert.

matze

Beitrag von matze »

...

matze

Beitrag von matze »

...

matze

Beitrag von matze »

...
Zuletzt geändert von matze am Fr 30. Sep 2011, 10:59, insgesamt 1-mal geändert.

Rainer
Forum-Fortgeschrittener
Forum-Fortgeschrittener
Beiträge: 84
Registriert: Do 21. Okt 2010, 13:31
Wohnort: München

Beitrag von Rainer »

Und für diesen Erguss hast Du jetzt vier Anläufe gebraucht?
matze hat geschrieben:...die Anmerkungen anderer Helfer zu meiner Kritik finde ich überzogen und albern,...
Selbst andere auf unhöflichste Art und Weise kritisieren, aber selbst nicht kritikfähig sein? Das spricht Bände...
matze hat geschrieben:Klebt euch das ans Revers.
Warum sollte jemand auf Deinen Zuruf seine Meinung ändern? Dazu bedürfte es einer sachlichen Diskussion der du ja scheinbar nicht zugänglich bist.
matze hat geschrieben:... erwarte ich unterschiedliche Helfer und Antworten, ...
Genau diese Erwartungshaltung ist wohl Dein Hauptproblem. Die Leute hier machen das freiwillig (wofür ich sehr dankbar bin) und nicht weil irgendwer Ansprüche gegen sie erheben kann.

Benutzeravatar
bloodworks
Moderator
Moderator
Beiträge: 1425
Registriert: Mo 19. Jan 2009, 10:52
Wohnort: /dev/null

Beitrag von bloodworks »

Da einer der Diskutanten hier ständig seine eigenen Beiträge löscht und so ein Zustandekommen einer nachvollziehbaren Diskussion völlig verhindert, erkenne ich keinen Sinn im weiterführen dieses Threads.
Ich möchte abschließend nochmals alle Parteien zur Einhaltung der Forenregeln aufrufen. Zudem möchte ich auf allgemeine Diskussionsregeln hinweisen: Dinge wie Begründungen von Thesen und das nicht leugnen von alten Aussagen sollten auch im Internet nicht verloren gehen.


---closed---
[1] Nützliche Webdokumente für Anfänger und Fortgeschrittene
[2]Minimalbeispiel | [3]FAQ
[4]Regelwerk | [5] Knigge
Wenn nicht anderst angegeben ist mein System: texlive 2012, pdflatex, x86-64, Snow Leopard utd.
Angehöriger der Liga zur Verwendung von texdoc
texdoc mathmode koma l2picfaq l2tabu lshort-en
Achtung: Aufforderungen ein Minimalbeispiel oder mehr Erklärungen zu einer Frage zu liefern sind keine persönlichen Angriffe. Sie dienen viel mehr dazu die Kommunikation zwischen Fragendem und potentiellen Helfern zu erleichtern und zu präzisieren.


Gesperrt