Warum werden Crosspostings/Multipostings unterbunden?

Hier findest Du Hilfe zur Forum, was hier wie funktioniert. Weiterhin kannst Du hier Wünsche und Anregungen sowie Probleme mitteilen.


Benutzeravatar
Sepp99
Forum-Meister
Forum-Meister
Beiträge: 1569
Registriert: So 29. Aug 2010, 17:26
Wohnort: Offenhausen/OÖ

Beitrag von Sepp99 »

cross- und multi-postings werden in diesem Forum gelöscht. Ist auch OK so. Allerdings wird oftmals aus den anderen Foren auf diese Threads verwiesen. Diese Verweise führen logischerweise ins Leere.
Wäre es da nicht sinnvoller, diese Beiträge nur zu sperren, statt zu löschen? Nur als Anregung gedacht.

Liebe Grüße, Sepp.-

Benutzeravatar
bloodworks
Moderator
Moderator
Beiträge: 1425
Registriert: Mo 19. Jan 2009, 10:52
Wohnort: /dev/null

Beitrag von bloodworks »

Hi technisch gesehen werde die Beiträge nicht gelöscht sonder nur in ein unsichtbares Forum verschoben. Ich versuche zwischen verschieben und sperren immer etwas Zeit zu lassen, leider habe ich aber nicht den ganzen Tag Zeit, so dass die Zeitspanne relativ kurz ist. (so was kann man mit der neuen Foren Software Version auch zeitgesteuert machen...).
Sinn des Verschiebens ist einfach die Foren Hygiene. So viele gesperrten Beiträge machen die ganze Sache doch recht unübersichtlich.
Grüße
[1] Nützliche Webdokumente für Anfänger und Fortgeschrittene
[2]Minimalbeispiel | [3]FAQ
[4]Regelwerk | [5] Knigge
Wenn nicht anderst angegeben ist mein System: texlive 2012, pdflatex, x86-64, Snow Leopard utd.
Angehöriger der Liga zur Verwendung von texdoc
texdoc mathmode koma l2picfaq l2tabu lshort-en
Achtung: Aufforderungen ein Minimalbeispiel oder mehr Erklärungen zu einer Frage zu liefern sind keine persönlichen Angriffe. Sie dienen viel mehr dazu die Kommunikation zwischen Fragendem und potentiellen Helfern zu erleichtern und zu präzisieren.


Benutzeravatar
Sepp99
Forum-Meister
Forum-Meister
Beiträge: 1569
Registriert: So 29. Aug 2010, 17:26
Wohnort: Offenhausen/OÖ

Beitrag von Sepp99 »

Alles klar, danke für die Antwort. Scheinbar häufen sich in letzter Zeit crosspostings.

Gruß, Sepp.-

Antworten