schriftart für code

Hier findest Du Hilfe zur Forum, was hier wie funktioniert. Weiterhin kannst Du hier Wünsche und Anregungen sowie Probleme mitteilen.


flying sheep
Forum-Anfänger
Forum-Anfänger
Beiträge: 40
Registriert: So 27. Jul 2008, 14:34
Wohnort: München, By
Kontaktdaten:

schriftart für code

Beitrag von flying sheep »

anstatt das tabellenelement, das entsteht, wenn man [/code] einfügt mit dem style font-family:Courier zu versehen, wäre ein einfaches <code>- oder<tt>-tag viel sinnvoller (oder zur not font-family:monospace).

ich mag courier nicht und verwende lieber envy code r, und möchte mich da nicht bevormunden lassen ;)

Benutzeravatar
TrigTeX
Forenhörnchen
Forenhörnchen
Beiträge: 50
Registriert: So 29. Jun 2008, 00:01
Wohnort: goLaTex.de
Kontaktdaten:

Beitrag von TrigTeX »

Hallo flying sheep,
die Codeformatierung wird meines Wissens nach von Geshi übernommen. Da haben wir keinen Einfluss drauf. Somit wird gewährleistet das LaTeX Code auf den meisten Seiten im Netz gleich dargestellt wird.

MfG
TrigTeX
Ich liebe Erdnüsse......

flying sheep
Forum-Anfänger
Forum-Anfänger
Beiträge: 40
Registriert: So 27. Jul 2008, 14:34
Wohnort: München, By
Kontaktdaten:

Beitrag von flying sheep »

dann ist geshi nicht richtig eingestellt, sonst würde es nämlich solchen code erstellen:
  <span class="co3">/** Determines number of elements in collection
   * @return number of elements in collection as integer */</span>
  <span class="kw1">public</span> <span class="kw4">int</span> size <span class="br0">(</span><span class="br0">)</span> <span class="br0">{</span>
    <span class="co1">// YOUR CODE HERE</span>
    <span class="kw1">return</span> elementCount<span class="sy0">;</span>
    <span class="co1">// END OF YOUR CODE</span>
  <span class="br0">}</span>
und durch die userstyle.css bzw. die erweiterung stylish bringe ich meinen firefox fix dazu, die klassen co1, br0 und kw1 mit meiner lieblingsschriftart darzustellen.

Benutzeravatar
Johannes
Admin
Admin
Beiträge: 250
Registriert: So 29. Jun 2008, 00:00
Wohnort: Böblingen

Beitrag von Johannes »

Hallo Zusammen,
es wurde eine neue Geshi-Version eingespielt. Die Schriftart sollte nun korrekt sein.

Gruß
Johannes
goLaTeX Knigge - Eine kleine Liste von wichtigen Regeln, die jeder beachten sollte
goLaTeX-Wiki

Antworten