golatex-Banner

Hier findest Du Hilfe zur Forum, was hier wie funktioniert. Weiterhin kannst Du hier Wünsche und Anregungen sowie Probleme mitteilen.


sommerfee
Forum-Century
Forum-Century
Beiträge: 219
Registriert: Sa 12. Jul 2008, 08:02

golatex-Banner

Beitrag von sommerfee »

Es mag etwas komisch sein, aber ich würde mir wirklich einen Banner wünschen, wo kein \vspace{0.3cm} nach der \caption innerhalb der table-Umgebung steht. Es reicht mir schon, daß meine Supportarbeit durch falsche Wiki-Einträge etc. "gefördert" wird, aber so ein Fauxpas in einem LaTeX-Forums-Banner, das hat schon eine ganz neue Dimension :( :shock: :lol:

Außerdem möchte ich dem Autor des Banners dringend den Abschnitt "Gleitumgebungen für Tabellen und Abbildungen" im scrguide nahe legen, insbesondere den Abschnitt über die Option "captions=tableheading" :wink:

Oberlehrerhafte Grüße,
Axel

Benutzeravatar
Johannes
Admin
Admin
Beiträge: 250
Registriert: So 29. Jun 2008, 00:00
Wohnort: Böblingen

Beitrag von Johannes »

Hi Axel,
ja du hast recht, der Code ist nicht wirklich Beispielhaft. Ich werde mal einen neuen in Auftrag geben, aber diesmal mit Codefragmenten die ich schon zur Verfügung stelle.

Muss mal schauen ob ich was aus meinen Dokumenten nehme oder aus Codebeispielen hier im Forum natürlich nur Beispiele die korrekt sind. Vielen Dank nochmal für den Trigger, hatte diese Verbesserung schon völlig ausgeblendet.

Gruß
Johannes
goLaTeX Knigge - Eine kleine Liste von wichtigen Regeln, die jeder beachten sollte
goLaTeX-Wiki

Antworten