Falsche Tooltip-Hilfe zu Tags "doc" und "texdoc" Thema ist als GELÖST markiert

Hier findest Du Hilfe zur Forum, was hier wie funktioniert. Weiterhin kannst Du hier Wünsche und Anregungen sowie Probleme mitteilen.


gast

Falsche Tooltip-Hilfe zu Tags "doc" und "texdoc"

Beitrag von gast »

Die Tooltip-Hilfen (also das, was angezeigt, wenn man die Maus über den entsprechenden Buttons schweben lässt) zu den Buttons doc und texdoc sind IMHO falsch. Bei doc heißt es:

Bild

dabei wird tatsächlich ein doc-Tag eingefügt und nicht nur ein d-Tag. Beim Button texdoc, ist dieselbe Tooltip-Hilfe zu sehen, obwohl ein texdoc-Tag eingefügt wird, der außerdem denselben Link wie doc erzeugt, so dass man sich einen der beiden Buttons IMHO eigentlich auch sparen könnte.


Benutzeravatar
Stefan Kottwitz
Admin
Admin
Beiträge: 2187
Registriert: Di 8. Jul 2008, 00:39
Kontaktdaten:

Re: Falsche Tooltip-Hilfe zu Tags "doc" und "texdoc"

Beitrag von Stefan Kottwitz »

Eigentlich ist die Funktion richtig, nur eine Auswahl unnötigerweise zuviel.

Der doc-Button war original für Dokumentation. Manche, wie ich, tippen eher statt einen Button zu klicken, da wäre es [doc][/doc]. Um weniger tippen zu müssen, habe ich das Alias d gesetzt, so dass man nur [d][/d] eingeben braucht. texdoc ist auch nur ein Alias, weiß nicht mehr genau warum, ein extra-Button für das Alias braucht natürlich nicht sein, daher habe ich den entfernt.

Stefan


gast

Re: Falsche Tooltip-Hilfe zu Tags "doc" und "texdoc"

Beitrag von gast »

Du darfst mir ruhig glauben, dass ich das ausprobiert habe: :roll:

[d]hyperref[/d]

hyperref geht nicht.

[doc]hyperref[/doc]

hyperref geht.



Antworten