Gesicherte Website

Hier könnt ihr Wünsche und Anregungen mitteilen.
markusv
Forum-Meister
Forum-Meister
Beiträge: 857
Registriert: Do 3. Sep 2015, 17:20
Wohnort: Leipzig

Gesicherte Website

Beitrag von markusv »

Zur Info: Heute morgen hat mich Firefox vor dem Aufruf von golatex mit "Warnung: Diese Verbindung ist nicht sicher" gewarnt, dass es sich nicht um eine gesicherte Website handelt. Bisher kam die Anzeige nie.
Wäre Microsoft Word für das Schreiben von Büchern entwickelt worden,
würde es Microsoft Book heißen.

Unkomplizierte und schnelle LaTeX-Hilfe, bspw. Erstellung von Vorlagen und Bewerbungen:
Help-LaTeX@web.de

M0M0
Forum-Anfänger
Forum-Anfänger
Beiträge: 24
Registriert: So 24. Nov 2019, 18:59

Beitrag von M0M0 »

Meldet Safari unter iOS ebenfalls

Stamm-

Länger als gedacht

Beitrag von Stamm- »

Das tritt schon seit gestern auf. Da war ich noch von einem zeitlich eng begrenzten Problem ausgegangen. Bei »Firefox« lässt sich das verhältnismäßig einfach umgehen. Für Nutzer von »Chromium« (oder »Chrome«) ist das durch ständig notwendige Bestätigung bei jedem neuen Aufruf der Seite schon etwas komplizierter. Mit anderen bisher nicht genannten Browsern wird es wohl ähnliche Probleme geben.

Gast

Beitrag von Gast »

Es kommt schon einmal vor, dass ein Zertifikat versehentlich nicht rechtzeitig aktualisiert wird. Das erledigt Stefan aber in der Regel schnell, sobald er davon erfährt und die Zeit und Internetverbindung dafür findet.

Ich finde das immer recht angenehm, weil es mal für ein paar Stunden den Zeitdruck nimmt, weil dann nicht jeder erwartet, sein Problem gestern gelöst zu bekommen.

Benutzeravatar
Stefan Kottwitz
Admin
Admin
Beiträge: 2009
Registriert: Di 8. Jul 2008, 00:39
Kontaktdaten:

Beitrag von Stefan Kottwitz »

Hi,

ja, die automatische Erneuerung des Zertifikats hatte nicht funktioniert. Das kommt von LetsEncrypt und läuft stets nach 90 Tagen ab, und das Tool zum Erneuern hat Schwächen, wodurch es manchmal nicht passt. Bei LaTeX.org, TeXfragen.de, TeXdoc.net u.a. lief es einwandfrei durch, bei goLaTeX.de nicht. Danke für die Info hier und an Ulrike für's Bescheidsagen im Chat!

Stefan

Gast

Beitrag von Gast »

Wieder so eine Pflaume: profile,mode,viewprofile,u,8859.html

Gast

Beitrag von Gast »

Ah, sorry, das sollte eigentlich hier hin.

Benutzeravatar
Stefan Kottwitz
Admin
Admin
Beiträge: 2009
Registriert: Di 8. Jul 2008, 00:39
Kontaktdaten:

Beitrag von Stefan Kottwitz »

Danke, hat mich auch so erreicht, ist gelöscht,

Stefan

Antworten