Trollposts

Hier könnt ihr Wünsche und Anregungen mitteilen.
Benutzeravatar
Stefan Kottwitz
Admin
Admin
Beiträge: 2012
Registriert: Di 8. Jul 2008, 00:39
Kontaktdaten:

Trollposts

Beitrag von Stefan Kottwitz »

Moin,

ich bitte euch um Entschuldigung, dass es hier Trollposts gibt. Ich werde regelmäßig löschen.

Ich habe es vorläufig sachlich und technisch dokumentiert. Bei Belästigung, Falschinformationen, missbräuchlicher Nutzung des Support-Forums, Beleidigung o.ä. geht eine Abuse-Schrift an dessen Provider zwecks Sperrung des Anschlusses, eine Anzeige an den Hamburger Staatsanwalt, sowie eine strafbewehrte Unterlassungserklärung zu.

Falls eine Entschuldigung des Schreibers kommt, können wir das Ganze auch vergessen.

Grüße aus Hamburg,

Stefan

saputello
Forum-Fortgeschrittener
Forum-Fortgeschrittener
Beiträge: 98
Registriert: Do 15. Jan 2015, 08:49

Beitrag von saputello »

Stefan, es gibt keinen Grund, warum du dich entschuldigen müsstest. Du investierst sehr viel Zeit, Arbeit und Nerven, um diverse Supportplattformen für TeX in unterschiedlichen Sprachen bereit zu stellen. Dass einige das für irgendwelche niederen Zwecke zu missbrauchen versuchen, ist nicht deine Schuld. Im Gegenteil ist dir hoch anzurechnen, dass du trotz der für dich dadurch gestohlenen Lebenszeit, so souverän reagierst und weiter machst.

Vielen Dank, dass du rasch und konsequent gehandelt hast, obwohl du mit anderen Dingen derzeit mehr als genug belastet bist.

Gast

Beitrag von Gast »

Der Hamburger Staatsanwalt?
Haben die nur einen, die sich mit Trollen befassen?

Benutzeravatar
Stefan Kottwitz
Admin
Admin
Beiträge: 2012
Registriert: Di 8. Jul 2008, 00:39
Kontaktdaten:

Beitrag von Stefan Kottwitz »

Die anderen Trollposts habe ich mal gelöscht, sind ja nur je 2 Klicks.

Sicher gibt es nicht nur einen. Ich denke nur mal, es landet bei demselben, wenn ich meine Anzeige auf dem gleichen Wege aufgebe wie vorletztes Mal.

Letztes Mal hatte es gereicht, dass ich die Ausbildungsstätte des Trolls in Hamburg kontaktierte.

Mach ruhig weiter so, Deine Post unterhalten mich (auch wenn ich sie lösche) und liefern weitere Daten. Gib Dir etwas Mühe, damit ich etwas Sinn im Routine-Moderieren/Löschen habe (mal was anderes als Spam) und wenn Du entgleist, gibts halt die Anzeige mit den geloggten IP-Adressen etc. und ich gebe gern das Ergebnis des Verfahrens im öffentlichen Interesse und daher namentlich hier bekannt, lieber "Gast".

Stefan

Antworten