Bibliographien in LaTeX

Hier findest Du Hilfe zur Forum, was hier wie funktioniert. Weiterhin kannst Du hier Wünsche und Anregungen sowie Probleme mitteilen.


Was tun?

Umfrage endete am Mi 9. Nov 2016, 17:41

Löschen
2
33%
Umstellen
3
50%
Verlinken
1
17%
Hinweise verschieben
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 6
Benutzeravatar
Johannes_B
Moderator
Moderator
Beiträge: 5079
Registriert: Do 1. Nov 2012, 14:55
Kontaktdaten:

Bibliographien in LaTeX

Beitrag von Johannes_B »

Hallo Helfer,


die wichtigen Hinweise des Unterforums Literaturverzeichnisse werden fast täglich verlinkt, ein Blick in unser eigenes Wiki allerdings lässt mich feststellen, das dort noch das Paket cite empfohlen wird.

Wie sollten wir denn mit dieser speziellen Wiki-Seite umgehen?

Möglichkeiten die mir einfallen:
- Löschen
- Umstellen auf biblatex
- teilweise aktualisieren und verlinken auf die wichtigen Hinweise
- Hinweise verschieben

Johannes
Zuletzt geändert von Johannes_B am Mi 2. Nov 2016, 17:46, insgesamt 3-mal geändert.
TeXwelt - Fragen und Antworten Schaut vorbei und stellt Fragen.
LaTeX-Vorlagen?

Der Weg zum Ziel: Ruhe bewahren und durchatmen, Beiträge und unterstützende Links aufmerksam lesen, Lösungsansätze verstehen und ggf. nachfragen.

Gast

Beitrag von Gast »

Ich glaube, die Wiki-Seite war schon immer sehr rudimentär und auch missverständlich (Paket cite war noch nie zwingend, die Seite macht für mich aber irgendwie den Eindruck). Ich wäre dafür, dass man dort nur noch darauf hinweist, dass BibTeX ein weitgehend veralteter Literaturdatenbank-Prozessor für die Verwendung mit alten Literaturstilen und alten Literaturpaketen ist und man heutzutage meist besser beraten ist, biblatex mit biber zu verwenden, wie das in den wichtigen Hinweisen erklärt wird.

Benutzeravatar
Johannes_B
Moderator
Moderator
Beiträge: 5079
Registriert: Do 1. Nov 2012, 14:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Johannes_B »

Hihi, eine Umfrage bei goLaTeX. Kann mich nicht erinnern, dass ich soas hier in meiner Zeit mal gesehen habe. Vielleicht können ja die Regulars ihre Stimme abgeben. Ein Hauch von Demokratie.


Das Klicki unterhalb des ersten Posts wäre schöner gewesen, aber was soll man machen.
TeXwelt - Fragen und Antworten Schaut vorbei und stellt Fragen.
LaTeX-Vorlagen?

Der Weg zum Ziel: Ruhe bewahren und durchatmen, Beiträge und unterstützende Links aufmerksam lesen, Lösungsansätze verstehen und ggf. nachfragen.

Benutzeravatar
Johannes_B
Moderator
Moderator
Beiträge: 5079
Registriert: Do 1. Nov 2012, 14:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Johannes_B »

Bisher haben erst zwei Leute abgestimmt.
Die Abstimmung ist anonym, falls das einem von euch wichtig ist.

@Stefan: Können eigentlich auch Gäste abstimmen?
TeXwelt - Fragen und Antworten Schaut vorbei und stellt Fragen.
LaTeX-Vorlagen?

Der Weg zum Ziel: Ruhe bewahren und durchatmen, Beiträge und unterstützende Links aufmerksam lesen, Lösungsansätze verstehen und ggf. nachfragen.

Gast

Beitrag von Gast »

Johannes_B hat geschrieben:@Stefan: Können eigentlich auch Gäste abstimmen?
Nein. Kannst du übrigens auch selbst sehen, wenn du dich ausloggst und dann die Seite ansteuerst.

Antworten