Mehr Beiträge auf der Startseite?

Hier könnt ihr Wünsche und Anregungen mitteilen.
saputello
Forum-Fortgeschrittener
Forum-Fortgeschrittener
Beiträge: 98
Registriert: Do 15. Jan 2015, 08:49

Mehr Beiträge auf der Startseite?

Beitrag von saputello »

Bei mir ist auf der Startseite in der linken Spalte die Liste der Partner immer länger als die Liste der aktuellen Beiträge in der rechten Spalte. Da es auch keinen Knopf gibt, um die Beiträge weiter durchzublättern, entsteht der irgendwie Eindruck, es gäbe nur die zwölf Beiträge und ich wundere mich immer, wo die übrigen sind. Besonders stark ist der Unterschied, bevor ich eingeloggt bin.

Könnte man da wengistens ca. 15 anzeigen?

Noch besser wäre, wenn man zusätzlich Knöpfe hätte, um in der Chronologie weiter blättern zu können, also ein klassischer "Nächste Seite"-Link. Das ist insbesondere dann von Interesse, wenn ich nach ein- oder zwei Wochen nachschauen will, was aus einem Thema wurde. Wenn ich dann erst in der Forenliste suchen muss, in welchem Unterforum der Beitrag nach eventueller anfänglicher falsch Einsortierung gelandet ist, habe ich schon keine Lust mehr darauf.

sudo
Forum-Guru
Forum-Guru
Beiträge: 459
Registriert: Mi 3. Okt 2012, 11:32

Beitrag von sudo »

Ich stimme dem voll zu! Als Helfer schau ich mir meistens eher die Beiträge auf der Hauptseite an, als durch die Unterforen zu gucken.
Ein vollständiges Minimalbeispiel (VM) zu erzeugen, ist gar nicht schwer und hilft ganz oft, Fehler selber zu finden. Ohne bekommt man selten gute Antworten. Anleitungen findest du z.B. im golatex Wiki auf TeXWelt oder minimalbeipiel.de
Außerdem hilft das Lesen dieser Seite, Fragen richtig zu stellen.

Benutzeravatar
Johannes_B
Moderator
Moderator
Beiträge: 5080
Registriert: Do 1. Nov 2012, 14:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Johannes_B »

Ist mir bisher nie aufgefallen. Ich glaube es gab auch erst einmal, dass die Liste nicht ausgereicht hatte.

Wenn die Umsetzung möglich ist, dann bitte umsetzen :-)
TeXwelt - Fragen und Antworten Schaut vorbei und stellt Fragen.
LaTeX-Vorlagen?

Der Weg zum Ziel: Ruhe bewahren und durchatmen, Beiträge und unterstützende Links aufmerksam lesen, Lösungsansätze verstehen und ggf. nachfragen.

Benutzeravatar
Stefan Kottwitz
Admin
Admin
Beiträge: 2012
Registriert: Di 8. Jul 2008, 00:39
Kontaktdaten:

Beitrag von Stefan Kottwitz »

Hallo,

ich habe von 12 auf 20 Themen erhöht, das war schnell und einfach. Da es nur etwas mehr reiner Text ist, sollte das die Ladezeit nicht wesentlich erhöhen, und auf der Serverseite die Datenbank kann auch viel mehr ab. (Die Auslastung vor kurzem waren nur Störversuche mit künstlich vielen Abrufen von Fremden.)

Wenn 20 zuviel (oder zuwenig) sind, sagt gern Bescheid.

Eine Umblätterfunktion habe ich noch nicht auf die Schnelle, aber ich denke mal drüber nach, an anderen Stellen haben wir sie ja in Listen (und auch Listen wie "Beiträge seit dem letzten Besuch", "Unbeantwortete", ... kann man erweitern, z.B. nach Status).

Stefan

saputello
Forum-Fortgeschrittener
Forum-Fortgeschrittener
Beiträge: 98
Registriert: Do 15. Jan 2015, 08:49

Beitrag von saputello »

Danke für die Änderung.

Die Liste "Beiträge seit dem letzten Besuch" war mir gar nicht bewusst, da ich mich normalerweise erst einlogge, wenn ich einen Beitrag schreiben will und er offenbar nur in der Forenübersicht zu finden ist.

Benutzeravatar
iTob
Forum-Meister
Forum-Meister
Beiträge: 1221
Registriert: Mo 19. Apr 2010, 22:19
Kontaktdaten:

Beitrag von iTob »

Wo wir grad beim wünschen sind :-)

Gäbe es ne Möglichkeit, denn „alle Foren als gelesen markieren“-Button etwas prominenter, bzw. von überall erreichbar einzubauen? Im Moment gibts den ja nur, wenn ich auf „Forum“ klicke, aber es wäre praktisch auch direkt von „HOME“ oder der „Beiträge seit letzen Besuch“-Liste darauf zugreifen zu können …
Ich biete Hilfe, Beratung und Schulung für alle Fragen rund um TeX, Buchgestaltung und Textsatz, sowie Grafik- und Kommunikationsdesign.
Mehr Infos und Kontakt unter tobiw.de.

Hier schreibe ich über TeX: Mein Blog „TeX-Beispiel des Monats“ (Deutsch) und TeX.tips (Englisch).

Antworten