Quadrat (\square) rechts am Rand, WIE?

Hier könnt ihr Wünsche und Anregungen mitteilen.
Kollodez777
Forum-Newbie
Forum-Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 16:51

Quadrat (\square) rechts am Rand, WIE?

Beitrag von Kollodez777 »

Hallo,
ich habe eine Frage:
Wie kann ich das leere Quadrat bei TexMaker (\square) ganz rechts an den Rand bringen?

MfG

Benutzeravatar
Johannes_B
Moderator
Moderator
Beiträge: 5081
Registriert: Do 1. Nov 2012, 14:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Johannes_B »

Bei proofs/theorems ist das standard, je nach Paket. Erstell uns bitte ein Minimalbeispiel.
TeXwelt - Fragen und Antworten Schaut vorbei und stellt Fragen.
LaTeX-Vorlagen?

Der Weg zum Ziel: Ruhe bewahren und durchatmen, Beiträge und unterstützende Links aufmerksam lesen, Lösungsansätze verstehen und ggf. nachfragen.

Felix
Forum-Century
Forum-Century
Beiträge: 211
Registriert: Sa 25. Jan 2014, 13:57

Beitrag von Felix »

Nach rechts schieben geht mit \hfill davor... besser ist die Verwendung einer dafür vorgesehen Umgebung. Das meiste Gebräuchliche wurde nämlich schonmal gestaltet und ist als Paket verfügbar, so muss man das Rad nicht neu erfinden und hat konsistente Einstellungen statt manuellem Bearbeiten an jeder Stelle. Also eigentlich meine ich das gleiche wie Johannes.

Siehe vllt. Vergleich Theorem-Pakete sowie Theorem-Themen.

Felix

Antworten