Spam-Account bitte sperren

Hier könnt ihr Wünsche und Anregungen mitteilen.

gast

Re: Spam-Account bitte sperren

Beitrag von gast »

memberlist.php?mode=viewprofile&u=9168 verschickt wieder einmal iin verdächtig kurzer Zeit ausschließlich verdächtig belanglose Kommentare. Würde mich nicht wundern, wenn der versucht, Reputation aufzubauen, und demnächst dann eine Spam-Signatur ergänzt.

Stamm-Gast

Support-Seite

Beitrag von Stamm-Gast »

Werbung für kostenpflichtigen Support von diesem Account.

Stefan Kottwitz
Admin
Admin

Beitrag von Stefan Kottwitz »

Danke, den letzten Spammer habe ich gelöscht.

Der davor hat dann tatsächlich auch einen Werbe-Link nachträglich ergänzt, das ist auch entfernt.

Danke!

Stefan

markusv
Forum-Meister
Forum-Meister

Beitrag von markusv »

memberlist.php?mode=viewprofile&u=9241 postet verdächtig viele nichtssagende Einträge. Die Signatur ist noch unverdächtig, würde mich aber nicht wundern, wenn da bald Werbung/Spam steht.

Wäre Microsoft Word für das Schreiben von Büchern entwickelt worden,
würde es Microsoft Book heißen.

Unkomplizierte und schnelle LaTeX-Hilfe, bspw. Erstellung von Vorlagen und Bewerbungen:
Help-LaTeX@web.de

gast

Beitrag von gast »

Das ist nicht der einzige. Von den ganzen neueren Accounts mit Porträtfotos, die verdächtig nach Facebook-Benutzerbildern (o. ä.) aussehen, kommen eigentlich fast nur solche Beiträge, die teilweise auch eher schlecht passen (und ziemlich nerven, weil sie immer wieder Diskussionen hervorkramen, deren erneutes lesen eigentlich nur Zeitverlust bedeutet).

MoeWe
Forum-Guru
Forum-Guru

Beitrag von MoeWe »

memberlist.php?mode=viewprofile&u=9219 postet exakte Kopien von früheren Fragen (viewtopic.php?t=23530 ist von viewtopic.php?t=22745 und viewtopic.php?t=23446 ist von viewtopic.php?t=22794) und hat etwas merkwürdige Links in der Signatur.

Stefan Kottwitz
Admin
Admin

Hallo MoeWe,

vielen Dank für die Info, ich habe den Spammer-Account und die von ihm angelegten Threads gelöscht.

Während automatisiertes Spam erkannt und blockiert wird (sehr viel), sind menschliche Spammer, die sich on-topic Texte besorgen und posten, schwer zu erkennen, bevor sie Links in Posts oder Signatur setzen.

Stefan

Stefan Kottwitz
Admin
Admin

markusv hat geschrieben:
Mo 11. Jan 2021, 07:55

memberlist.php?mode=viewprofile&u=9241 postet verdächtig viele nichtssagende Einträge. Die Signatur ist noch unverdächtig, würde mich aber nicht wundern, wenn da bald Werbung/Spam steht.

Ja, 1 Tag später kam dieser Post. Ich habe ihn editiert und dazu etwas zum Beginn geschrieben, noch nicht alles gelöscht, es ist halbgar aber absurd schon. Und wenn es sinnvolle Antworten gibt, kann man einen Thread auch aus diesem Wert stehen lassen und nur Spam und Spammer-Account löschen. Mal sehen.

Stefan

Stamm-Gast

Beitrag von Stamm-Gast »

Hier sollten die "Beiträge" von kalysam schnellstens gelöscht werden.

gasmaske amazon
HILFE: Referat lässt sich tnicht mehr übersetzen!!!

Stefan Kottwitz
Admin
Admin

Danke, sind gelöscht,

Stefan

Antworten