Multiposts

Hier findest Du Hilfe zur Forum, was hier wie funktioniert. Weiterhin kannst Du hier Wünsche und Anregungen sowie Probleme mitteilen.


atreiju
Forum-Newbie
Forum-Newbie
Beiträge: 9
Registriert: Do 3. Jan 2013, 11:30

Multiposts

Beitrag von atreiju »

Darf ich fragen, welche Gründe gegen Multiposts sprechen?

Davon habe ich nämlich 2 gemacht, wurde auf Crossposts gerügt, habe daraufhin das Regelwerk hier angeguckt und habe festgestellt das auch Multiposts verboten sind. (Bin ja erst seit gerade dabei...)

Ich würde gerne Gründe für das Multipost-Verbot erfahren, denn wenn man dringend Hilfe sucht, spricht finde ich überhaupt nichts dagegen, z.B. in einem Englischsprachigen Forum ebenenfalls um Hilfe zu suchen.

Verstehe ich einfach (noch) nicht...

PS: Es geht z.B. um diesen Thread hier: http://www.golatex.de/3-probleme-mit-bi ... 10082.html

Besserwisser

Beitrag von Besserwisser »

Warum schaust Du nicht einfach in der früheren Diskussion zu diesem Thema nach. Dass die Beiträge desjenigen, der die Diskussion angestoßen hat, nicht mehr zu lesen bzw. nun leer sind, hat übrigens nichts mit Zensur o. ä. zu tun, sondern liegt daran, dass sich derjenige als jemand erwiesen hat, der weder Kritik verträgt noch dazu lernen kann. Als beleidigte Leberwurst hat er sich die Mühe gemacht, die Inhalte aller seiner Beiträge zu entfernen. Was man von so einem Verhalten in einem Form halten darf, mag jeder selbst entscheiden.

Trotzdem denke, ich dass in jener Diskussion alles zu dem Thema gesagt ist.

Benutzeravatar
Stefan Kottwitz
Admin
Admin
Beiträge: 2498
Registriert: Di 8. Jul 2008, 00:39
Kontaktdaten:

Beitrag von Stefan Kottwitz »

Hallo Atreiju,

hast Du den oben verlinkten Beitrag schon gelesen? Eventuell braucht es dann keine weitere Erklärung.

Meiner persönlichen Meinung nach ist es verständlich, wenn man Hilfe an mehreren Orten sucht, in diesem Fall hast Du in 3 Foren geschrieben. Jedoch ist es m.E. nur tolerierbar, wenn man anständigerweise jeweils die Links auf die anderen Multiposts angibt. Sonst kann es passieren, dass in Forum 3 das Problem gelöst wurde, jedoch in Forum 1 und 2 die Leser noch versuchen zu helfen und sich Mühe geben, die gar nicht mehr nötig ist. Wie gesagt, nix dagegen meinerseits, wenn Links angegeben sind. dann entsteht das Problem nicht und wir haben volle Transparenz.

Stefan

--
LaTeX Forum

Antworten