Codeverfälschungen durch die Forensoftware? Thema ist als GELÖST markiert

Hier findest Du Hilfe zur Forum, was hier wie funktioniert. Weiterhin kannst Du hier Wünsche und Anregungen sowie Probleme mitteilen.


gast.

Codeverfälschungen durch die Forensoftware?

Beitrag von gast. »

Laut https://golatex.de/viewtopic.php?p=119455#p119455 wurde der Code in https://golatex.de/viewtopic.php?p=119452#p119452 korrekt eingegeben, aber von der Forensoftware wird er fehlerhaft angezeigt und auch fehlerhaft an den Online-Compiler weitergegeben. Für Helfer ist AFAIK nicht erkennbar, dass der Fehler nicht bereits in der Eingabe vorhanden ist. Sollte tatsächlich die Forensoftware für die Fehler im Code verantwortlich sein, ist das extrem ärgerlich sowohl für Hilfesuchende als auch für Helfer.

Auch früher schon wurden solche Fehler beispielsweise bei den Optionen t und b verschiedener Umgebungen immer mal wieder gemeldet. Bei Option t wurde das abgestellt, bei Option b existiert das Problem noch immer. Im konkreten Fall sind diese Optionen aber vermutlich nicht das Problem. Was das Problem ist, ist für mich nicht erkennbar.

Insgesamt sind generell all Codeverfälschungen durch die Forensoftware extrem ärgerlich und störend. Ein Software-Support-Forum lebt davon, Code zu zeigen. Damit steht und fällt die Brauchbarkeit des Forums damit, dass Code unverfälscht wiedergegeben wird. Features wie Online-Editor und Online-Compiler sind zwar nützlich, treten in der Priorität aber IMHO hinter der korrekten Anzeige (und Kopierbarkeit) von Code zurück.

Daher meine Bitte, diese Meldung und alle früheren Meldungen zu Codeverfälschung ernst nehmen und nicht dauerhaft auf die lange Bank schieben. Mich frustriert das zunehmen!

gast.

Re: Codeverfälschungen durch die Forensoftware?

Beitrag von gast. »

PS: Inzwischen wird der Code tatsächlich korrekt angezeigt. Dazu musste die Hilfesuchende ihn aber offenbar erst 5 mal ändern.

Antworten