Problem bei der Installation von TeX-Live

Alles rund um das System für Linux, Mac & Windows.


guru
Forum-Newbie
Forum-Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Di 30. Okt 2012, 16:28

Problem bei der Installation von TeX-Live

Beitrag von guru »

Hi,
ich bin ein blutiger LaTeX-Debutant und habe ein Problem bei der Installation der Distribution TeX-Live.
Ich habe mir die Installations, bzw. Zip-Datei auf http://www.dante.de/tex/tl-install-wind ... nload.html heruntergeladen und entpackt und anschließend die .bat-Datei ausgeführt. Nachdem ich mich durch den Installationsassistenten geklickt habe startete diese auch, bleibt jedoch dann immer bei ca. 90% stehen. Die letzte Ausgabezeile des Installationsassistenten gibt folgendes aus:
Time used for installing the packages: 17:08
.
Danach geht auch nach langem warten nichts mehr weiter. Die letzte Zeile in der Dos-Box lautet:
(command bound to event)
.
Ich habe dann versucht die Fenster einfach zu schließen und mit meinem bereits installierten Editor TeX-Maker versucht ein TeX-Dokument in ein PDF-Dokument umzuwandeln. Leider ohne Erfolg. Ich habe die Installation anschließend nocheinmal gestartet - gleiche Stelle, gleiches Problem.
Würde mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte.

MfG