Tex Live 2012 mit Texnic Center keine bbl. mit natbib Thema ist als GELÖST markiert

Alles rund um das System für Linux, Mac & Windows.


Max

Tex Live 2012 mit Texnic Center keine bbl. mit natbib

Beitrag von Max »

Hallo zusammen,

ich schreibe gerade fleißig in Tex, leider wird mir mein über Zotero erzeugtes Literaturverzeichnis nicht in meinem .pdf angezeigt. Um auszuschließen, dass es an meiner komplexen Vorlage liegt, die ich bekommen habe, nutze ich zum Test ein paar von mir selbst geschriebene Zeilen. Leider kommt auch hier der gleiche Hinweise bei der Ausgabe: " No file TEST.bbl. ". So langsam glaube ich, dass es nicht an meinem Code, sondern an Einstellungen in Latex liegt.



Hier mal mein Code:
\documentclass[a4paper,10pt]{book}
\usepackage[ngerman]{babel}
\usepackage[utf8]{inputenc}
\usepackage[round]{natbib}

\title{titel}
%\autor{max}

\begin{document}

\bibliographystyle{alphadin}

\maketitle
%\clearpage
 
\tableofcontents
%\clearpage


\chapter{beginn}
asdfadsfasdfasdfsadf
%\cite{Hibbler}
\clearpage

\chapter{end}
schluss
\clearpage

\bibliography{Bibliothek2.bib}

\end{document}



Meine Bibliothek2.bib, natbib.cfg und natdin.bst Dateien liegen in meinem Projektordner.

Für eure Hilfe wäre ich euch sehr dankbar!
Gruß Max

Gast

Beitrag von Gast »

Nun, du musst natürlich mindestens einen \cite/\nocite-Befehl im Dokument haben. Und du musst bibtex laufen lassen, und das darf keinen Fehler melden (blg-Datei prüfen).

Abgesehen davon: Wenn du noch Zeit hast, empfehle ich von natbib/alphadin/bibtex auf biblatex/biber umzusteigen.

Ulrike Fischer
www.troubleshooting-tex.de

Antworten