Titlepage Packet installieren

Alles rund um das System für Linux, Mac & Windows.


Jens

Titlepage Packet installieren

Beitrag von Jens »

Hallo, ich versuche verzweifelt “von Hand" das Packet titlepage zu installieren, hat jemand Erfahrungen oder ähnliche Schwierigkeiten?

Jens

Benutzeravatar
Stefan Kottwitz
Admin
Admin
Beiträge: 2534
Registriert: Di 8. Jul 2008, 00:39
Kontaktdaten:

Beitrag von Stefan Kottwitz »

Hallo Jens,

hier könnte helfen, wenn Du mehr Informationen angibst, z.B.
  • welche LaTeX-Distribution Du verwendest (MiKTeX, TeX Live, MacTeX, Linux repo versions, ...),
  • was Deine bisherigen erwähnten Versuche waren, und was dabei jeweils nicht klappte, ehe wir Dir das gleiche vorschlagen.
Vmtl. brauchst Du z.B. keine Anleitung für TeX Live auf Linux, wenn Du MiKTeX einsetzt.

Viele Grüße,

Stefan

Jens

Beitrag von Jens »

Hi, danke für die nette Reaktion, alsoo ...

ich habe eine macbook pro, fahre darauf mac text Live 2011,

habe auf Anweisung die ZIP Datei in das Verzeichis: TEXMFLOCAL kopiert,
dieses wie unten beschrieben auch gefunden. Ich kann aber trotzdem das Packet nicht in mein TEX Dokument laden....

"Unter TeX Live (oder das davon abgeleitete Mac TeX) entpackt man dieses ZIP-Archiv im TDS-Verzeichnis TEXMFLOCAL, dessen Wert man am einfachsten mit:

kpsewhich -var-value=TEXMFLOCAL
erfahren kann. Da TEXMFLOCAL normalerweise komplett durchsucht wird, ist ein anschließender Aufruf von
texhash `kpsewhich -var-value=TEXMFLOCAL`
nicht zwingend notwendig, kann aber die Ausführung ggf. beschleunigen."

Bin lein wenig verzweifelt ....


Jens

Benutzeravatar
bloodworks
Moderator
Moderator
Beiträge: 1425
Registriert: Mo 19. Jan 2009, 10:52
Wohnort: /dev/null

Beitrag von bloodworks »

Jens hat geschrieben: habe auf Anweisung die ZIP Datei in das Verzeichis: TEXMFLOCAL kopiert,
dieses wie unten beschrieben auch gefunden. Ich kann aber trotzdem das Packet nicht in mein TEX Dokument laden....
Naja das steht da aber nicht:
Jens hat geschrieben: "Unter TeX Live (oder das davon abgeleitete Mac TeX) entpackt man dieses ZIP-Archiv im TDS-Verzeichnis TEXMFLOCAL, dessen Wert man am einfachsten mit:
Da steht ganz klar: man entpackt das .zip in diesen Ordner.
[1] Nützliche Webdokumente für Anfänger und Fortgeschrittene
[2]Minimalbeispiel | [3]FAQ
[4]Regelwerk | [5] Knigge
Wenn nicht anderst angegeben ist mein System: texlive 2012, pdflatex, x86-64, Snow Leopard utd.
Angehöriger der Liga zur Verwendung von texdoc
texdoc mathmode koma l2picfaq l2tabu lshort-en
Achtung: Aufforderungen ein Minimalbeispiel oder mehr Erklärungen zu einer Frage zu liefern sind keine persönlichen Angriffe. Sie dienen viel mehr dazu die Kommunikation zwischen Fragendem und potentiellen Helfern zu erleichtern und zu präzisieren.


Jens

Beitrag von Jens »

Ich habe es natürlich auch entpackt...

.. nichts desto weniger, er findet das Packet nicht.

Jens

Benutzeravatar
bloodworks
Moderator
Moderator
Beiträge: 1425
Registriert: Mo 19. Jan 2009, 10:52
Wohnort: /dev/null

Beitrag von bloodworks »

Naja wir können jetzt noch n ganzes Weilchen ins Blaue raten. Stimmen die Zugriffsrechte?
[1] Nützliche Webdokumente für Anfänger und Fortgeschrittene
[2]Minimalbeispiel | [3]FAQ
[4]Regelwerk | [5] Knigge
Wenn nicht anderst angegeben ist mein System: texlive 2012, pdflatex, x86-64, Snow Leopard utd.
Angehöriger der Liga zur Verwendung von texdoc
texdoc mathmode koma l2picfaq l2tabu lshort-en
Achtung: Aufforderungen ein Minimalbeispiel oder mehr Erklärungen zu einer Frage zu liefern sind keine persönlichen Angriffe. Sie dienen viel mehr dazu die Kommunikation zwischen Fragendem und potentiellen Helfern zu erleichtern und zu präzisieren.


Antworten