Uninstall nicht möglich, Festplattenplatz belegt

Alles rund um das System für Linux, Mac & Windows.


Barett
Forum-Newbie
Forum-Newbie
Beiträge: 1
Registriert: So 18. Sep 2011, 12:39

Uninstall nicht möglich, Festplattenplatz belegt

Beitrag von Barett »

Hallo allerseits!

Bin neu hier, arbeite als Ingenieursstudent natürlich auch mit Latex und habe ein Problem.
Da es mir immer wieder passiert das TexLive bzw MacTex Dokumente nicht 100% konsistent zu MicTex kompiliert bin ich jetzt auch auf meinem Win7-System zu TexLive2011 gewechselt um überall das gleiche zu nutzen.

Hatte beim installieren 9GB auf meiner SSD frei, hat ihm offenbar aber nicht gereicht sodass die installation abbrach. Ok dachte ich, machstes eben doch auf die normale Festplatte, da ist genug Platz, aber nun erstmal wieder runter damit. Aber weit gefehlt, der uninstall-Eintrag war noch nicht da, txmgr ging auch noch nicht. Also kurzerhand den texlive-ordner gelöscht. nun sind aber nur 3,8GB auf meiner Platte frei und nicht mehr 9GB. Und das ist bei einer 60GB Systemplatte schon nen Unterschied.

Eigentliche Frage: Wo ist der ganze Müllhaufen von Texlive der da noch bald 6GB belegt (ich vermute Entpackdateien etc.)? Habe schon Windirstat gestartet gehabt, allerdings sieht man da nur große Brocken wirklich gut, der Installationsmüllhaufen besteht ja wahrschienlich nur aus Kleinkram.

Danke für euere Hilfe!
Texstudio@MacTeX2011@MAC OSX Lion
Texstudio@TeXLive2011@Win7x86_64