TexLive erzeugt keine *.blg und keine *.bbl Datei Thema ist als GELÖST markiert

Alles rund um das System für Linux, Mac & Windows.


speschlll

TexLive erzeugt keine *.blg und keine *.bbl Datei

Beitrag von speschlll »

Moin,
ich habe folgendes Problem. Bis vor kurzem benutzte ich TexLive 2007 und alles lief super. Jetzt bin ich bei meinem neuen Notebook auf TexLive 2010 umgestiegen und ich kriege immer folgende Fehlermeldungen beim compilieren mit TexnicCenter:

- No File *.bbl

- I couldn't open file name 'C:\Users\......\*.blg'

- C:\Users\......\*.blg: Forbidden to open for writing

Eine Neuinstallation von TexLive hat auch keine Veränderung gebracht. Wenn ich die gleiche Datei allerdings mit TexLive 2007 compilieren lasse, funktioniert alles.
Könnte mir vielleicht jemand weiterhelfen, da ich meine Notlösung, einfach die Version von 2007 wieder zu installieren, für nicht sehr elegant halte ....
Gruß, speschlll

Benutzeravatar
KOMA
TeX-Entwickler
TeX-Entwickler
Beiträge: 2958
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 17:28
Kontaktdaten:

Beitrag von KOMA »

Klingt nach dem zweiten Problem der dokumentierten alten Bekannten.
Zuletzt geändert von KOMA am Fr 6. Mai 2011, 11:36, insgesamt 1-mal geändert.

Heike

TexLive erzeugt keine *.blg und keine *.bbl Datei

Beitrag von Heike »

Hallo,

ich habe das gleiche Problem mit meiner BibTex-Datei und dem Texnic Center. In einer früheren Texnic Center Version ist immer alles problemlos durchgelaufen... 

Ich habe den Verweis gelesen, dass ich "bm" durch "tm" im Profil ersetzen soll. Doch leider habe ich keine Ahnung, wo ich das finden soll.

Wäre toll, wenn mir jemand helfen könnte...

Danke!
Heike

Benutzeravatar
Sepp99
Forum-Meister
Forum-Meister
Beiträge: 1569
Registriert: So 29. Aug 2010, 17:26
Wohnort: Offenhausen/OÖ

Beitrag von Sepp99 »

Bei TXC: ALT+F7 (oder Ausgabe - Ausgabeprofil definieren) - Profil wählen. Ganz unten ist die Einstellung zu ändern (siehe Anhang).

Gruß, Sepp.-
Dateianhänge
profil.png
profil.png (17.04 KiB) 4927 mal betrachtet

Heike

Beitrag von Heike »

Super! Vielen Dank fuer die schnelle Hilfe :-)

Jetzt laeuft alles und ich kann froehlich weiter tippen ;-)

Gruesse aus Aberdeen!
Heike

vishnu

Gleiches Problem existiert bei TeXnicCenter

Beitrag von vishnu »

Hatte das gleiche Problem bei TeXnicCenter und bin dann nach ca. 2 h Recherche endlich auf diesen Foreneintrag gestoßen...

vishnu

Gleiches Problem bei MiKTeX 2.9

Beitrag von vishnu »

Korrigiere, ich meinte gleiches Problem bei MiKTeX 2.9 :oops:

Benutzeravatar
Sepp99
Forum-Meister
Forum-Meister
Beiträge: 1569
Registriert: So 29. Aug 2010, 17:26
Wohnort: Offenhausen/OÖ

Beitrag von Sepp99 »

Für mögliche weitere Probleme bei TXC siehe [3] in meiner Signatur.

Gruß, Sepp.-

Antworten