Speicherverzeichnis für Dateien

Alles rund um das System für Linux, Mac & Windows.


fmichel
Forum-Anfänger
Forum-Anfänger
Beiträge: 42
Registriert: Mo 16. Nov 2009, 10:05
Wohnort: Höxter

Speicherverzeichnis für Dateien

Beitrag von fmichel »

Hallo Forum,
ich habe für Briefvorlagen eine lco-Datei, wo muss ich diese in texlive-dateistruktur abspeichern um auf diese zugreifen zu können??

Benutzeravatar
Sepp99
Forum-Meister
Forum-Meister
Beiträge: 1569
Registriert: So 29. Aug 2010, 17:26
Wohnort: Offenhausen/OÖ

Beitrag von Sepp99 »

Am einfachsten suchst Du, wo die übrigen *.lco Dateien liegen. Dort ablegen und FNDB aktualisieren.
Gruß, Sepp.-

Benutzeravatar
iTob
Forum-Meister
Forum-Meister
Beiträge: 1221
Registriert: Mo 19. Apr 2010, 22:19
Kontaktdaten:

Beitrag von iTob »

Keine gute Idee, glaub ich. Dann ist Sie nämlich beim nächsten Update wieder verschwunden. Besser ist’s, wenn du den Nutzer-texmf-Ordner benutzt. Wo der liegt / wie du ihn findest hägnt von deiner Distribution ab.

Eine Anleitung für MikTeX hab ich hier gefunden: http://docs.miktex.org/manual/localadditions.html

Leg als einen Ordner für so zeug an, in dem kannst du dann die Struktur des echten texmf Ordners nachbilden (wenn du willst) und an entsprechender Stelle deine lco-Dateien ablegen.

Nutze aber selber nicht MikTeX, daher ist was ich sage mit Vorsicht zu genießen

Antworten