font installiert aber nicht verfügbar

Alles rund um das System für Linux, Mac & Windows.


malformed
Forum-Fortgeschrittener
Forum-Fortgeschrittener
Beiträge: 65
Registriert: So 5. Dez 2010, 14:29

font installiert aber nicht verfügbar

Beitrag von malformed »

Hallo,

ich hatte in meinem "alten" texlive 2009 die Schriften "texlive-fonts-extra" installiert und wollte diese gerade nachinstallieren. Dazu habe ich mit
sudo tlmgr install allrunes
zum Beispiel die Schriftart (Familie?) allrunes installiert. Diese ist aber leider in kile nicht vrfügbar, ich bekomme
! Font LRC/fruc/m/n/10.95=frucmn at 10.95pt not loadable: Metric (TFM) file not
 found.
<to be read again> 
                   relax 
l.92 \textarc{test}
und
(/usr/local/texlive/2010/texmf-dist/tex/latex/allrunes/arl.fd
Now handling font encoding LRL ...
... no UTF-8 mapping file for font encoding LRL
.

Ich habe schon
sudo updmap --syncwithtrees
und
  sudo tex hash
probiert, aber das hat nichts geholfen. Hat jemand eine Lösung hierfür?

Vielen Dank,
malformed

-Edit-
Die tex-gyre, die ich genauso installiert habe scheint zu funktionieren, wenn ich \usepackage{tgadventor} verwende. liegt es vielleicht nur an allrunes?
Die Politiker lassen keine Gelegenheit verstreichen,
eine Gelegenheit verstreichen zu lassen.

Ulrich Beck, Weltinnenpolitik