TexLive 2010 abwarten oder 2009 installieren???

Alles rund um das System für Linux, Mac & Windows.


johkatl
Forum-Anfänger
Forum-Anfänger
Beiträge: 14
Registriert: Fr 30. Jul 2010, 14:07

TexLive 2010 abwarten oder 2009 installieren???

Beitrag von johkatl »

Hallo!

Ich würde gern von MikTex zu TeX Live wechseln. Macht es Sinn jetzt noch TeX Live 2009 zu installieren oder wartet man besser bis 2010 erschienen ist? Oder kann man ohne viel Aufwand einfach von 2009 auf 2010 updaten?
Weiß jemand wann TeX Live 2010 erscheinen soll?

Fragen über Fragen und keine Ahnung. :oops: Vielleicht könnt Ihr mir ja einen Tipp geben.

Liebe Grüße

johkatl

Benutzeravatar
KOMA
TeX-Entwickler
TeX-Entwickler
Beiträge: 2958
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 17:28
Kontaktdaten:

Beitrag von KOMA »

Man kann bereits jetzt die Pre-Release von TeX-Live 2010 installieren. Höchstwahrscheinlich muss man dann bei Erscheinen der Release lediglich die Einstellung für das Repository ändern. Installiert man hingegen jetzt TeX Live 2009, dann sollte man bei Erscheinen von TeX Live 2010 dieses neu installieren. Da in der Voreinstellung TeX Live 2009 und TeX Live 2010 in unterschiedlichen Pfaden installiert wird, kann man auch beide Versionen gleichzeitig installiert haben.

Zum gegenwärtig fortgeschrittenen Stadium von TeX Live 2010 würde ich direkt die Vorabversion davon installieren. Sollte es damit Probleme geben, kann man notfalls auch noch nachträglich TeX Live 2009 installieren.

johkatl
Forum-Anfänger
Forum-Anfänger
Beiträge: 14
Registriert: Fr 30. Jul 2010, 14:07

Beitrag von johkatl »

Vielen Dank für die rasche Antwort!

Liebe Grüße

johkatl

Antworten