Automatisch neu kompilieren bei Textänderungen

Alles rund um das System für Linux, Mac & Windows.


BlueMan
Forum-Newbie
Forum-Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Mi 2. Aug 2023, 07:06

Automatisch neu kompilieren bei Textänderungen

Beitrag von BlueMan »

Hallo,

TeXStudio läuft auf einem Server und mehrere Leute arbeiten mit Notepad++ an unterschiedlichen Einzeldokumenten. Eine Gesamt-PDF wird kompiliert. Alles prima.

Wird der Server neu gestartet, so muss auch TeXStudio neu gestartet werden.
Dabei taucht folgendes Problem auf:
Ich muss immer einmal manuell kompilieren (grüner Pfeil), danach gehts wieder automatisch (bei Änderung der Einzeldokumente).
Ein automatischer Neustart mit TeXStudio ist also nicht möglich.
Frage:
Kann ich das irgendwie einstellen, daß TeXStudio sofort nach einem Neustart kompiliert, ohne daß einmal manuell kompiliert wird?