TeX Live Utility in MacTeX 2023 - Digitale Signatur?

Alles rund um das System für Linux, Mac & Windows.


fuji
Forum-Newbie
Forum-Newbie
Beiträge: 1
Registriert: So 26. Mär 2023, 15:28

TeX Live Utility in MacTeX 2023 - Digitale Signatur?

Beitrag von fuji »

Hallo,

ich habe mir heute MacTeX 2023 installiert. Kenn mich etwas in LaTeX aus. Allerdings bisher nur unter Windows, wo ich auch „nur“ MiKTeX nutzte.

Nun wollte ich nach der Installation die Pakete über die TeX Live Utility aktualisieren und bekam dabei folgende Meldung:
Bild

Ich habe erst einmal auf „Später“ geklickt.

Nun frage ich mich aber, inwieweit dies sinnvoll und empfehlenswert ist, es einzuschalten?!

Dazu aber auch, ob ich dafür extra GnuPG (manuell) installieren muss?

Denn ich habe auch nur vor, mir die Pakete über die voreingestellten „Repository“-Adressen zu besorgen und nicht aus Fremdquellen o. Ä.

LG