Installiert MacTeX 2020 kein pdffonts mehr?

Alles rund um das System für Linux, Mac & Windows.
roibot
Forum-Anfänger
Forum-Anfänger
Beiträge: 30
Registriert: Di 27. Dez 2011, 16:21

Installiert MacTeX 2020 kein pdffonts mehr?

Beitrag von roibot »

Guten Abend zusammen,

ich habe neulich meinen Rechner platt gemacht und auf das neue macOS Catalina MacTeX 2020 installiert. Gerade wollte ich übers Terminal mit dem Befehl pdffonts die Fonts in einer PDF-Datei ausgeben lassen, woraufhin mir auffiel, dass ich das Programm gar nicht installiert habe.

Ist pdffonts in MacTeX 2020 nicht mehr enthalten? Hat jemand einen Tipp, wie ich das am einfachsten installiere? Homebrew hat das Paket leider nicht.

Viele Grüße


Benutzeravatar
Stefan Kottwitz
Admin
Admin
Beiträge: 2009
Registriert: Di 8. Jul 2008, 00:39
Kontaktdaten:

Re: Installiert MacTeX 2020 kein pdffonts mehr?

Beitrag von Stefan Kottwitz »

Hallo,

pdffonts ist Teil des Pakets poppler, das via homebrew installiert werden kann.

Stefan


Antworten