Probleme texlive2019 unter Windows 10 zu aktuallisieren

Alles rund um das System für Linux, Mac & Windows.
nixversteh
Forum-Guru
Forum-Guru
Beiträge: 491
Registriert: Di 10. Aug 2010, 09:47
Wohnort: Wrestedt

Beitrag von nixversteh »

@all,

ich habe mich im Netzt schlau gemacht. Die Probleme sind nicht texlive anzulasten; eindeutig ein Problem der Windose mit der PowrShell.
Frohes Fest
Der aus Büchern erworbene Reichtum fremder Erfahrung heißt Gelehrsamkeit. Eigene Erfahrung ist Weisheit. Das kleinste Kapital von dieser ist mehr wert, als Millionen von jener.
(Gotthold Ephraim Lessing)

Wiesel

Beitrag von Wiesel »

Quelle?

Wenn das ein generelles Problem von Windows-Versionen mit PowerShell wäre, dann wäre das sehr wohl ein TeX-Live-Problem, denn natürlich muss TeX Live auch bei solchen Windows-Versionen funktionieren. Ich bezweifle das allerdings, denn auch bei den neuen Windows-Versionen, bei denen die Eingabeaufforderung in der Voreinstellung nicht mehr im Kontextmenü des Explorers zu finden ist, wird cmd.exe natürlich noch mitgeliefert und kann auch noch aufgerufen werden. Übrigens gäbe es sonst nicht nur massive Probleme beim Update sondern auch bei der Installation von TeX Live.

nixversteh
Forum-Guru
Forum-Guru
Beiträge: 491
Registriert: Di 10. Aug 2010, 09:47
Wohnort: Wrestedt

Beitrag von nixversteh »

@Wiesel,
... hat es ja auch. Ich bin des Themas müde und lasse Windows nicht mehr auf meinen Rechner
Der aus Büchern erworbene Reichtum fremder Erfahrung heißt Gelehrsamkeit. Eigene Erfahrung ist Weisheit. Das kleinste Kapital von dieser ist mehr wert, als Millionen von jener.
(Gotthold Ephraim Lessing)

Antworten