Übersicht über alle Fonts --- wie funktioniert's?

Alles rund um das System für Linux, Mac & Windows.


Gast

Übersicht über alle Fonts --- wie funktioniert's?

Beitrag von Gast »

Hi. Ich versuche es nochmal mit einem neuen Thread. Hier wurde bereits diskutiert, wie man sich einen Überblick über "alle" installierten Fonts verschaffen kann, die zur Verfügung stehen.

Leider funktioniert die Datei von 2015 hier nicht (mehr?). Ich erhalte folgende Fehler (seit gestern mit TeXLive 2017)
! Undefined control sequence.
T1+erewhon-OsF ->erewhon@sf 
l.190 ...pe{scsl}\selectfont Oblique Small-Caps}}}
und wenn man mit ENTER "mit Gewalt" weitermacht auch noch:
LaTeX Font Warning: Some font shapes were not available, defaults substituted.
kpathsea: Running mktexpk --mfmode / --bdpi 600 --mag 1+60/600 --dpi 660 tnganai
mktexpk: don't know how to create bitmap font for tnganai.
mktexpk: perhaps tnganai is missing from the map file.
 )
!pdfTeX error: pdflatex (file tnganai): Font tnganai at 660 not found
 ==> Fatal error occurred, no output PDF file produced!
Es wäre ganz schick, wenn das erfolgreich durchlaufen würde.
Hat es jemand geschafft?

Benutzeravatar
u_fischer
Forum-Meister
Forum-Meister
Beiträge: 4266
Registriert: Do 22. Nov 2012, 11:09
Kontaktdaten:

Beitrag von u_fischer »

Der erste Fehler kommt daher, weil die Datei die Schriften innerhalb einer Gruppe lädt und dann sind plötzlich Befehle nicht korrekt definiert. Mit

\makeatletter
\providecommand{\erewhon@sf}{}
\makeatother

sollte es gehen. Aber abgesehen davon habe ich keine Lust, mich da durchzuwühlen und alle Schriften zu korrigieren. Du kannst ja cfr fragen, ob das aktuell gehalten wurde. https://tex.stackexchange.com/users/39222/cfr

Gast

Beitrag von Gast »

Hi.
ich habe es hinbekommen ... da die Fonts zum "TengwarScript" fehlten, musste ich im Header den Bereich mit
\newcommand{\test}[1][]{% straight from tengfonts.tex 
auskommentieren. Anschließend noch ganz am Ende das
\tengwarannataritalic\test 
auskommentiert und "schon" lief es durch!

Hier mit latex *und* pdflatex ...
TeX 3.14159265 (TeX Live 2017/Debian)
kpathsea version 6.2.3

Schöne Grüße.
[/code]

Gast

Beitrag von Gast »

Noch ein Nachtrag ... auch ganz schick:

https://www.tjansson.dk/2011/01/latex-f ... g-samples/
(aber da muss man div. Sty.-Files nachinstallieren)

Antworten