Package Einbettung

Alles rund um das System für Linux, Mac & Windows.


Darth_Vader
Forum-Newbie
Forum-Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Sa 4. Nov 2017, 18:38

Package Einbettung

Beitrag von Darth_Vader »

Hallo alle miteinander.
Als aller erstes, ich bin ein totaler Neu Einsteiger im Gebiet Latex, ich weiß wie man mit dem TEX Editor umgeht und diesen ganzen Befehlen (immer wenn ich was neues brauche schau ich in einem Buch nach) und am Ende bringe ich ein PDF raus, aber damit wars es dann schon. Wie Latex genau funktioniert, bzw. wie Texlive arbeitet, das weiß ich nicht.

Jedenfalls muss ich in nächster Zeit eine Bachelor Arbeit schreiben und dazu wurde mir ein Package gegeben, dass .sty Files, .cls Files, einen .git ignore Folder, einen docs Folder, einen Example Folder und einen figures Folder mit png Dateien gegeben.

Wie muss ich nun diese ganze Dateien in TEXlive einbauen, damit ich später die Example Dateien ausführen kann und außerdem wie nutze ich diese ganzen Dateien später in einem neuen .tex Dokument?

Ich erwähne außerdem: Ich nutze Windows 10 und mir wurde gesagt dass ich LualaTex verwenden sollte (ich weiß jetzt nicht ob das von belangen ist)

Ich bedanke mich vorab schon einmal sehr für alle Antworten! :-)

Benutzeravatar
Johannes_B
Moderator
Moderator
Beiträge: 5079
Registriert: Do 1. Nov 2012, 14:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Johannes_B »

Ich würde fast vermuten, dass du das komplette Ding in die Tonne werfen kannst.
-> https://de.wikibooks.org/wiki/LaTeX-Kom ... e_Arbeiten

Falls du das andders siehst, wer hat dir denn das ganze gegeben? Dieser Mensch kann bestimmt auch den nötigen Support leisten.
TeXwelt - Fragen und Antworten Schaut vorbei und stellt Fragen.
LaTeX-Vorlagen?

Der Weg zum Ziel: Ruhe bewahren und durchatmen, Beiträge und unterstützende Links aufmerksam lesen, Lösungsansätze verstehen und ggf. nachfragen.

Gast

Beitrag von Gast »

Arbeite dich auf jeden Fall möglichst noch vor Beginn der Bachelor-Arbeit durch eine ausführliche LaTeX-Einführung. Das meiste davon kann man an einem Wochenende erledigen, wenn man am Ball bleibt. Es wird dir kurz-, mittel- und langfristig viel Frust ersparen.

Bartman
Forum-Meister
Forum-Meister
Beiträge: 2456
Registriert: Do 16. Jul 2009, 21:41
Wohnort: Hessische Provinz

Re: Package Einbettung

Beitrag von Bartman »

Darth_Vader hat geschrieben:Ich nutze Windows 10 und mir wurde gesagt dass ich LualaTex verwenden sollte (ich weiß jetzt nicht ob das von belangen ist)
Wurden Dir auch Gründe genannt, warum Du LuaLaTeX einsetzen sollst?

In welchem Studienfach soll denn die Arbeit verfasst werden?

Antworten