Eingebundene PDFs werden nicht korrekt angezeigt

Alles rund um das System für Linux, Mac & Windows.


nixversteh
Forum-Meister
Forum-Meister
Beiträge: 530
Registriert: Di 10. Aug 2010, 09:47
Wohnort: Wrestedt

Eingebundene PDFs werden nicht korrekt angezeigt

Beitrag von nixversteh »

Moin liebe User,

gestern ist mir aufgefallen, dass eingebundene Pdfs mit XeLatex nicht korrekt angezeigt werden. Hat die PDF mehr als eine Seite, wird nur die erste Seite angezeigt, so oft, wie die PDF Seiten zählt.
Unter pdflatex tritt dies nicht auf.
\documentclass[fontsize=10pt]{scrreprt}
\usepackage[ngerman]{babel}
\usepackage{fontspec}
\usepackage{pdfpages}
\usepackage[]{hyperref}
\begin{document}
\includepdf[pages=-]{Darmkur}
\end{document}
Weiß jemand Abhilfe?
Dateianhänge
Darmkur.pdf
(60.9 KiB) 680-mal heruntergeladen
Absence of evidence is not evidence of absence

Stamm-

Ursache unbekannt

Beitrag von Stamm- »

Ich kann das Problem nicht nachvollziehen. Die angehängte Datei ist nicht die Ursache. Da sind dann wohl andere Frage zu klären.
  • Wie aktuell ist das verwendete TeX-System? Von besonderem Interesse sind dabei »pdfpages« (aktuell ist 0.5k) und alle Pakete, die es selbst lädt.
  • Gibt es entsprechende Mitteilungen oder Warnungen in der Protokolldatei (*.log)?

nixversteh
Forum-Meister
Forum-Meister
Beiträge: 530
Registriert: Di 10. Aug 2010, 09:47
Wohnort: Wrestedt

...

Beitrag von nixversteh »

@Stamm-

Vielen Dank für die Antwort
ich habe Texlive 2016, über tlmgr auf Texlive2017 up gedatet (jedenfalls behauptet das die Ausgabe). Es werden weder Warnungen noch Fehler ausgegeben.

This is XeTeX, Version 3.14159265-2.6-0.99998 (TeX Live 2017) (preloaded format=xelatex 2017.8.20) 21 AUG 2017 08:11

pdfpages ist laut Ausgabe: /pdfpages/ppxetex.def
File: ppxetex.def 2017/08/14 v0.5k Pdfpages driver for XeTeX.

Keine Ahnung, da unser Internet mit Modemgeschwindigkeit (27kb/s bis 47kb/s) vor sich hin werkelt, hatte ich versucht, die Texlive2017 DVD etwas eher zu bekommen.

14.07.2017 um 10:12 schrieb DANTE Büro:

> leider habe ich die neue DVD hier in Heidelberg noch nicht vorrätig
> aber sie kommt mit der nächsten Komödie, denke, vielleicht schon Ende
> nächster Woche oder im Laufe der übernächsten Woche.
>
> Schöne Grüße aus Heidelberg
> Karin Dornacher

Nachtrag: Ich habe gerade unter Win7 Ultimate64 und Texlive2016/2017 (gleiches Verfahren wie unter Linux) die Datei durchlaufen lassen. Hier tritt das Problem nicht auf.

This is XeTeX, Version 3.14159265-2.6-0.99998 (TeX Live 2017/W32TeX) (preloaded format=xelatex 2017.7.3) 21 AUG 2017 09:40
Absence of evidence is not evidence of absence

Benutzeravatar
u_fischer
Forum-Meister
Forum-Meister
Beiträge: 4266
Registriert: Do 22. Nov 2012, 11:09
Kontaktdaten:

Beitrag von u_fischer »

TL 2016 kann man in windows nicht auf TL17 upgraden und ich habe starke Zweifel, dass du wirklich in Linux ein Upgrade gemacht hast, das ist nämlich nicht ganz einfach: https://www.tug.org/texlive/upgrade.html.

Daher hast du wahrscheinlich ein normales tL2017 und eine DVD nützt dir gar nichts, weil sie höchstens älter sein kann. Ruf lieber einfach mal tlmgr --update --list auf, und entscheide, was du updaten solltest.


Es gab im Juni diesen Fehler auch kurz in miktex: https://tex.stackexchange.com/questions ... original-p. Aber ich weiß nicht, woran er lag.

nixversteh
Forum-Meister
Forum-Meister
Beiträge: 530
Registriert: Di 10. Aug 2010, 09:47
Wohnort: Wrestedt

...

Beitrag von nixversteh »

@Ulrike,

danke für deine Antwort, so recht glauben konnte ich es nie, dass man so einfach auf Texlive2017 upgraden kann. Egal, der link ist tot.
Absence of evidence is not evidence of absence

Gast

Beitrag von Gast »

Wenn Du Dir den automatischen Link anschaust, wirst Du feststellen, dass der Punkt vom Satzende mit in den Link gerutscht ist. Mach den weg und der Link funktioniert.

Antworten