TeXstudio (portable) Probleme mit Literaturverzeichnis

Alles rund um das System für Linux, Mac & Windows.
tino_dr
Forum-Newbie
Forum-Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Mo 1. Mai 2017, 19:55

TeXstudio (portable) Probleme mit Literaturverzeichnis

Beitrag von tino_dr »

Bisheriges Arbeiten mit LaTeX verlief problemlos. Mit anstehen der Diplomarbeit wurde mir seitens Arbeitsgeber ein Notebook bereitgestellt. Auf diesem wurden nun auf einem portablen Speichermedium
-TexLive2016 (portable Version),
-TeXstuduio portable 2.12.4 und
-JabRef portable 2.9.2
installiert. Gemäß meiner TU habe ich auch dem KOMA-Script die nötigen PostScriptSchriften hinzufügen können. Ein erster Versuche verlief problemlos. Nun aber als ich meine "alte" Vorlage (welche auf meinem Heimrechner problemlos funktioniert) als Grundlage für die neue Arbeit nehmen wollte, kam es zu Komplikationen. Sprich auf dem Heimrechner kommt es zu keiner Fehlermeldung. Am Arbeitslaptop taucht mit dem Versuch des Einbindens vom Literaturverzeichnis die nachstehende Fehlermeldung auf.

Prozess gestartet: bibtex.exe "test"

Prozess endete mit Fehler(n)

(null) fatal can determine where the executable ..\texlive\bin\win32\bibtex.exe is. .


Auszug:
...
\include{Zusammenfassung}

\clearpage
\pagenumbering{Roman}
\bibliography{Literatur}
\bibliographystyle{alphadin}

\clearpage
\pagenumbering{Alph}
\include{Anhang}

\end{document}


Woran könnte es nun liegen?
Ohne Literaturverzeichnis treten keine Probleme auf.
Befehle im TeXstudio wurden angepasst. Danke fürs Weiterhelfen!