Schrift Unscharf

Alles rund um das System für Linux, Mac & Windows.


GeorgeBoy
Forum-Anfänger
Forum-Anfänger
Beiträge: 22
Registriert: Mo 21. Nov 2016, 14:11

Schrift Unscharf

Beitrag von GeorgeBoy »

Hallo, ich bin absoluter Anfänger bei LaTeX. Bei dem einfachen Beispiel erscheint in der Ausgabe der Text sehr unscharf.
Ich benutze TexLive und TexStudio:
\documentclass{article}
\begin{document}
Hallo Welt
\end{document}

Benutzeravatar
Johannes_B
Moderator
Moderator
Beiträge: 5079
Registriert: Do 1. Nov 2012, 14:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Johannes_B »

Lade auch Paket lmodern.
TeXwelt - Fragen und Antworten Schaut vorbei und stellt Fragen.
LaTeX-Vorlagen?

Der Weg zum Ziel: Ruhe bewahren und durchatmen, Beiträge und unterstützende Links aufmerksam lesen, Lösungsansätze verstehen und ggf. nachfragen.

Benutzeravatar
u_fischer
Forum-Meister
Forum-Meister
Beiträge: 4266
Registriert: Do 22. Nov 2012, 11:09
Kontaktdaten:

Beitrag von u_fischer »

Das sollte in einem aktuellen TeX-System bei dem Beispiel eigentlich nicht passieren. Kompilierst du mit pdflatex? Wenn ja, zeige mal die log-Datei.

GeorgeBoy
Forum-Anfänger
Forum-Anfänger
Beiträge: 22
Registriert: Mo 21. Nov 2016, 14:11

Schrift unscharf

Beitrag von GeorgeBoy »

Ich habe die Tex Collection DVD von Lehmanns verwendet. Wie geht man
bei der Installation vor, bzw was kann man falsch machen ?

Gast

Beitrag von Gast »

Man kann statt explizite Rückfrage zu beantworten, überflüssige Ergänzungsfragen doppelt stellen.

Zeige bitte die log-Datei zu deinem Beispiel! Gibt genau an, womit du kompiliert und womit du ausgegeben hast.

GeorgeBoy
Forum-Anfänger
Forum-Anfänger
Beiträge: 22
Registriert: Mo 21. Nov 2016, 14:11

Beitrag von GeorgeBoy »

Bitte entschuldige, das ich die Antwort zweimal geschrieben habe, ich benutze das Forum zum ersten mal. Was die log Datei ist, muss ich erst noch herausfinden. Kompiliert habe ich mit Tool/Compile

Gast

Beitrag von Gast »

Was sind Hilfsdateien und wo finde ich diese?