Mac stürzt beim Übersetzen ab

Alles rund um das System für Linux, Mac & Windows.


cnv

Mac stürzt beim Übersetzen ab

Beitrag von cnv »

Hallo,
Ich habe einen Mac und zur Latex-Nutzung alles installiert. Wenn ich aber "PDFLaTeX", wovon ich vermute, dass es schnelles übersetzen sein soll, klicke, hängt er sich anscheinend auf. Es erscheint ein Kreis, der zu zwei Vierteln schwarz und zu zweien weiß ist. Und dann passiert nichts mehr. Unten steht aber, der Prozess wird gestartet. Liegt das an meinem Laptop oder an falschen Einstellungen? Wenn ich "PDF ansehen" klicken, sagt er, er habe das PDF nicht gefunden. hängt das miteinander zusammen? Ich habe vorher nicht mit Apple gearbeitet und weiß deswegen nicht, was ich machen soll.

Über Hilfe würde ich mich wirklich freuen!

Beinschuss
Forum-Meister
Forum-Meister
Beiträge: 809
Registriert: Di 2. Okt 2012, 21:42
Wohnort: NRW

Beitrag von Beinschuss »

Prüfe zuerst, ob die Installation korrekt ist, indem Du ein kurzes "Hallo Welt"-Beispiel an der Eingabeaufforderung kompilierst. Anschließend kannst Du Dein Dokument dort kompilieren, und wenn's klappt, die Einstellungen in Deinem Editor überprüfen. Wenn's nicht klappt: Minimalbeispiel hier posten.

Antworten