Distribution TeX-Studio zuweisen

Alles rund um das System für Linux, Mac & Windows.


Epi90
Forum-Fortgeschrittener
Forum-Fortgeschrittener
Beiträge: 70
Registriert: Mo 17. Nov 2014, 18:04

Distribution TeX-Studio zuweisen

Beitrag von Epi90 »

Hallo,

ich habe mir gerade über einen Sys-Admin TeX-Studio installieren lassen und habe zuvor TeXLive runtergeladen und installiert.

Jetzt, wenn ich mein Dokument mit F1 kompilieren will, findet er die Pakete nicht und fordert mich immer auf diese "manuell" zu installieren.
Wie kann ich TeX-Studio mit der installieren Distrbution TeX-Live verknüpfen, so dass er die Pakete findet?

z.B. hat er mir gesagt dass ich das "Koma"-Paket laden soll, obwohl dass doche eigentlich bei TeXLive schon mit runtergeladen wird.

Edit: Macht es was, dass TeXStudio über den Benutzernamen des Sys-Admins installiert worden ist, und TeXLive über meinen Benutzer?
Eigentlich nicht oder, denn TeXStudio is ja trz auch bei mir unter "c:/Programme" zu finden.
TexLive wurde nur unter "c:" installiert. Keinen Unterordner

Der Haken bei "Suche nach installierten Paketen der Latex-Distribution" ist gesetzt.
Desweiteren ist

Hoffe ihr koennt mir helfen!

Gruß

saputello
Forum-Fortgeschrittener
Forum-Fortgeschrittener
Beiträge: 98
Registriert: Do 15. Jan 2015, 08:49

Crosspost

Beitrag von saputello »

Diese etwas ungenaue/unvollständige Frage wurde auch auf TeXwelt gestellt.

Epi90
Forum-Fortgeschrittener
Forum-Fortgeschrittener
Beiträge: 70
Registriert: Mo 17. Nov 2014, 18:04

Beitrag von Epi90 »

Hey, ja das war ich.
Siehe Beschreibung des Textes kann dieser Thread dann hier eigentlich gelöscht werden. :D Sorry für den Doppelpost

Beinschuss
Forum-Meister
Forum-Meister
Beiträge: 809
Registriert: Di 2. Okt 2012, 21:42
Wohnort: NRW

Beitrag von Beinschuss »

Auf TeXwelt hast Du einen Screenshot Deiner "where"-Abfrage für pdflatex gepostet - hast Du Dir die Ausgabe auch mal angesehen? Es wird nämlich im MiKTeX-Ordner gefunden. Also hast Du beide Distributionen parallel installiert. Deinstalliere die nicht benötigte Distribution sauber und probiere nochmal zu kompilieren.

Epi90
Forum-Fortgeschrittener
Forum-Fortgeschrittener
Beiträge: 70
Registriert: Mo 17. Nov 2014, 18:04

Beitrag von Epi90 »

ja, anscheinend hat der PC-Besitzer zuvor mit MiKTeX gearbeitet.
habe MiKTeX nun deinstalliert und dann funktionierte es! :) danke!

Antworten