Seite 1 von 1

Latex Presentation kompiliert nicht

Verfasst: Fr 30. Okt 2015, 21:28
von Rebekka
Hallo,

ich hab ein riesiges Problem. Ich benutze Texmaker und wollte eine Präsentation erstellen. Ich habe zuerst die schnelle Beamer-Präsentation
ausgewählt.Wenn ich dies allerdings kompilieren will, erscheint diese Fehlermeldung:

Error : could not start the command : pdflatex -synctex=1 -interaction=nonstopmode "Vortrag".tex

Ein normaler Artikel kann ich erstellen. Deinstalliert und neu installiert habe ich auch schon,leider ohne Erfolg. Kann mir jemand helfen??

Alles Nötige sollte vorhanden sein

Verfasst: Fr 30. Okt 2015, 22:00
von Beobachter
Und Du hast zusätzlich zum TeXmaker auch ein TeX-System wie TeX Live oder MiKTeX installiert? Denn TeXmaker ist nur ein Editor für den Quelltext, den das TeX-System dann im Hintergrund übersetzt.

Verfasst: Fr 30. Okt 2015, 22:12
von Rebekka
Ja, habe Miketex installiert. Ansonsten würde die normalen Dokumente doch auch nicht kompilieren oder??

Verfasst: Fr 30. Okt 2015, 23:05
von Rebekka
Aber danke für den Tip. Habe einfach MikeTex deinstalliert und installiert und jetzt geht es :)