Latex Presentation kompiliert nicht

Alles rund um das System für Linux, Mac & Windows.


Rebekka

Latex Presentation kompiliert nicht

Beitrag von Rebekka »

Hallo,

ich hab ein riesiges Problem. Ich benutze Texmaker und wollte eine Präsentation erstellen. Ich habe zuerst die schnelle Beamer-Präsentation
ausgewählt.Wenn ich dies allerdings kompilieren will, erscheint diese Fehlermeldung:

Error : could not start the command : pdflatex -synctex=1 -interaction=nonstopmode "Vortrag".tex

Ein normaler Artikel kann ich erstellen. Deinstalliert und neu installiert habe ich auch schon,leider ohne Erfolg. Kann mir jemand helfen??

Beobachter

Alles Nötige sollte vorhanden sein

Beitrag von Beobachter »

Und Du hast zusätzlich zum TeXmaker auch ein TeX-System wie TeX Live oder MiKTeX installiert? Denn TeXmaker ist nur ein Editor für den Quelltext, den das TeX-System dann im Hintergrund übersetzt.

Rebekka

Beitrag von Rebekka »

Ja, habe Miketex installiert. Ansonsten würde die normalen Dokumente doch auch nicht kompilieren oder??

Rebekka

Beitrag von Rebekka »

Aber danke für den Tip. Habe einfach MikeTex deinstalliert und installiert und jetzt geht es :)

Antworten