MacTeX: TeX Live Utility plötzlich Chinesisch

Alles rund um das System für Linux, Mac & Windows.


Benutzeravatar
iTob
Forum-Meister
Forum-Meister
Beiträge: 1221
Registriert: Mo 19. Apr 2010, 22:19
Kontaktdaten:

MacTeX: TeX Live Utility plötzlich Chinesisch

Beitrag von iTob »

Guten Morgen,

ich habe eben auf MacTeX (TeX Live) 2015 aktualisiert (auf OS X 10.9.5) und musste beim ersten Start des TeX Live Utility feststellen, dass es plötzlich auf Chinesisch ist … geholfen hat es in den Systemeinstellungen unter „Sprache & Region“ neben Deutsch auch Englisch hinzuzufügen, jetzt wird das Utility wieder in Englisch gestartet und das bleibt auch so, wenn man die Sprache in den Systemeinstellungen wieder raus nimmt (Deutsch kann dabei die ganze Zeit Primärsprache bleiben) …

Bild

Hat das von euch auch jemand beobachten können?

Viele Grüße
Tobi

PS: Ich hab auf GitHub schon einen Bug gemeldet.
Ich biete Hilfe, Beratung und Schulung für alle Fragen rund um TeX, Buchgestaltung und Textsatz, sowie Grafik- und Kommunikationsdesign.
Mehr Infos und Kontakt unter tobiw.de.

Hier schreibe ich über TeX: Mein Blog „TeX-Beispiel des Monats“ (Deutsch) und TeX.tips (Englisch).