Einrichten einer aktuellen TeX Live Version unter Linux

Alles rund um das System für Linux, Mac & Windows.


rix
Forum-Fortgeschrittener
Forum-Fortgeschrittener
Beiträge: 68
Registriert: Fr 21. Feb 2014, 16:49

Einrichten einer aktuellen TeX Live Version unter Linux

Beitrag von rix »

Für alle Ahnungslosen: Wie geht man vor? (idiotensichere Anleitung)

Sollte es von Bedeutung sein: Ich nutze Ubuntu / Linux Mint (mit Ubuntu-Unterbau) als Distribution; die Vorgehensweise wird aber sicher bei anderen wie Debian die gleiche sein.

Besserwisser

Beitrag von Besserwisser »

Indem man sich sowohl unter Linux als auch Windows an die Anleitung hält. Neben der Schnellinstallationsanleitung für Linux und der Windows-Anleitung gibt es auch eine ausführliche, deutsche Anleitung und speziell eine Anleitung für Debian-Anwender in der auch die optionale Systemintegration von TeX-Live-Vanilla dokumentiert ist.

Genauer und ausführlicher als in den Anleitungen können wir das hier kaum darstellen. Etwas anderes wäre, wenn man uns erzählen würde, welches konkrete Problem es mit welchem Schritt gibt, falls es ein solches Problem nach dem Studium der passenden Teile obiger Anleitungen noch geben sollte.

esdd
Forum-Meister
Forum-Meister
Beiträge: 2561
Registriert: So 7. Feb 2010, 16:36

Beitrag von esdd »

Eine weitere deutsche Anleitung findet sich in dem Abschnitt zu Orginal TeX Live unter TeX Live für Linux.

rix
Forum-Fortgeschrittener
Forum-Fortgeschrittener
Beiträge: 68
Registriert: Fr 21. Feb 2014, 16:49

Beitrag von rix »

danke für die Links; ich habe die Anweisung unter

Original TeX Live

befolgt, und es hat geklappt :-)

Antworten