selektiv Aktualisieren

Alles rund um das System für Linux, Mac & Windows.


MoonKid
Forum-Meister
Forum-Meister
Beiträge: 689
Registriert: Sa 30. Jun 2012, 11:56

selektiv Aktualisieren

Beitrag von MoonKid »

Ich habe ein Problem mit einem Paket und möchte es daher updaten, um zu sehen, ob der Fehler in der aktuellsten Version evtl. schon behoben ist.

Ich bin aber kurz vor Abgabe meiner BA und werde nicht riskieren, mein Kram zu zerschießen, in dem ich alles update und mein Code dann aber nicht mehr läuft. Ich möchte nur das eine Paket aktualisieren.

texdoc graphicx liefert mir ein englisches PDF mit einem Datum von 2005. Auf CTAN gibt es schon eine Version von April 2014.

Ich habe den tlmgr -gui per sudo gestartet. Dort meint er das graphics Paket wäre aktuell. Es tauch auch mit tlmgr update -list nicht auf.

Jetzt bin ich verwirrt.
XeLaTeX, TeX Live, vim-latexsuite

Benutzeravatar
u_fischer
Forum-Meister
Forum-Meister
Beiträge: 4267
Registriert: Do 22. Nov 2012, 11:09
Kontaktdaten:

Beitrag von u_fischer »

Texlive 2013 ist eingefroren. Neue Versionen bekommst du nur mit texlive 2014. Das kannst du parallel zu tl2013 installieren. Oder du installierst die Pakete manuell in deinen texmf-local.

MoonKid
Forum-Meister
Forum-Meister
Beiträge: 689
Registriert: Sa 30. Jun 2012, 11:56

Beitrag von MoonKid »

u_fischer hat geschrieben:Texlive 2013 ist eingefroren. Neue Versionen bekommst du nur mit texlive 2014.
Hab mal nachgeschaut...

Aktuelles Release ist 2013. Texlive 2014 existiert für den Normalsterblichen also noch nicht, weil es Beta ist. Ich verlass mich da auf meinen tlmgr. Der wird es schon passend installieren.

Ich lass die Finger davon. ;)
XeLaTeX, TeX Live, vim-latexsuite

Benutzeravatar
cgnieder
Forum-Meister
Forum-Meister
Beiträge: 730
Registriert: Fr 22. Okt 2010, 18:37
Wohnort: Herrenberg
Kontaktdaten:

Beitrag von cgnieder »

MoonKid hat geschrieben:
u_fischer hat geschrieben:Texlive 2013 ist eingefroren. Neue Versionen bekommst du nur mit texlive 2014.
Hab mal nachgeschaut...

Aktuelles Release ist 2013. Texlive 2014 existiert für den Normalsterblichen also noch nicht, weil es Beta ist. Ich verlass mich da auf meinen tlmgr. Der wird es schon passend installieren.

Ich lass die Finger davon. ;)
Der tlmgr für TL2013 wird Dir nie wieder ein Update anbieten. Und ein Upgrade kann/sollte man mit ihm nicht machen. Entweder Du bleibst also bei Deinem jetzigen Stand und aktualisierst eventuell einzelne Pakete von Hand, oder Du machst es wie ich und wartest noch ein paar Tage (die letzten Builds werden derzeit gemacht) und installierst dann TL2014. Oder Du machst es wie andere und testest die Beta-Version.

Grüße
Clemens
Paketauthor

Antworten