[vim] Autoersetzung "..." zu "\ldots"

Alles rund um das System für Linux, Mac & Windows.


MoonKid
Forum-Meister
Forum-Meister
Beiträge: 689
Registriert: Sa 30. Jun 2012, 11:56

[vim] Autoersetzung "..." zu "\ldots"

Beitrag von MoonKid »

Wenn ich in meinem vim ein "..." tippe, ersetzt er es in eine "\ldots".

An welche Komponente muss ich ran, um das zu konfigurieren. Ich möchte hier eigenen Dinge mit einbauen.

Ich möchte zB. das

"..1" zu "\Interview1" wird
"..2" zu "\Interview2" wird usw
XeLaTeX, TeX Live, vim-latexsuite

Benutzeravatar
Johannes_B
Moderator
Moderator
Beiträge: 5079
Registriert: Do 1. Nov 2012, 14:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Johannes_B »

Das ist irgendwo in den Definitionen der LaTeXsuite festgelegt. Du kannst dir in deiner vimrc aber immer neue shorthands definieren.

Mit deiner speziellen Frage würde ich aber eher an den Maintainer der (latexsuite) herantreten. Die Anzahl an vim-Nutzern (hier im Forum) sollte sehr gering sein.

Denk auch daran, dass Versionsinfos wichtig sind!

Ich persöhnlich benutze vim ganz ohne shortcuts.
TeXwelt - Fragen und Antworten Schaut vorbei und stellt Fragen.
LaTeX-Vorlagen?

Der Weg zum Ziel: Ruhe bewahren und durchatmen, Beiträge und unterstützende Links aufmerksam lesen, Lösungsansätze verstehen und ggf. nachfragen.

Antworten