Schnelles Übersetzen funktioniert nicht

Alles rund um das System für Linux, Mac & Windows.


Latex_Hose
Forum-Anfänger
Forum-Anfänger
Beiträge: 24
Registriert: Mi 13. Mär 2013, 14:39

Schnelles Übersetzen funktioniert nicht

Beitrag von Latex_Hose »

Hallo Leute,

ich bekomme beim schnellen übersetzen die Meldung "Konnte den Befehl nicht starten". Woran liegt das? Ich habe jetzt ne halbe Stunde ergebnislos gegoogelt (unter anderen ne mac Lösung gefunden). Ich lade mal 2 Screenshots von meinen Einstellungen mit hoch, da ich vermute, dass dort irgendwo der Hund begraben liegt.

Edit: Kann die Bilder doch nicht hochladen, da ich diese nutzlose Fehlermeldung bekomme:

Upload Error: Kann das Attachment ./files/menuebefehle_111.png nicht hochladen.

Aus Grund x kann er die Bilder nicht hochladen ... :/ Naja vielleicht ist das ja gar nicht nötig und ihr könnt mir aus dem FF sagen, wie ich unter Windows 8 schnell übersetzen kann?

Benutzeravatar
Johannes_B
Moderator
Moderator
Beiträge: 5079
Registriert: Do 1. Nov 2012, 14:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Johannes_B »

Hast du TexLive ordentlich installiert? Welchen Editor benutzt du? Da du offensichtlich ein Editor-Problem hast, sollte das auch in der Kategorie des benutzten Editors gefragt werden.

Anhänge funktionieren seit dem großen Crash leider nicht mehr. Das Team ist aber darüber informiert.
TeXwelt - Fragen und Antworten Schaut vorbei und stellt Fragen.
LaTeX-Vorlagen?

Der Weg zum Ziel: Ruhe bewahren und durchatmen, Beiträge und unterstützende Links aufmerksam lesen, Lösungsansätze verstehen und ggf. nachfragen.

Latex_Hose
Forum-Anfänger
Forum-Anfänger
Beiträge: 24
Registriert: Mi 13. Mär 2013, 14:39

Beitrag von Latex_Hose »

Hey Johannes, ja ich habe es ordentlich installiert: ich habe von http://www.xm1math.net/texmaker/download.html "Executable file for windows (xp, vista, seven, 8)" runtergeladen. Doppelklick, weiter, weiter, weiter, ja danke fertig tschüß. Also die ganz normale Vorgehensweise.

Wie meinst du das, welchen Editor habe ich? Ich hab Texmaker installiert!

Benutzeravatar
Johannes_B
Moderator
Moderator
Beiträge: 5079
Registriert: Do 1. Nov 2012, 14:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Johannes_B »

Hast du auch eine LaTeX-Distribution installiert? Ohne die geht es nicht, denn diese stellt dir die ausführbaren Dateien zur Verfügung. Dies wäre TexLive (so wie auch dieses Unterforum heißt), eine Alternative wäre MikTeX.

Der Editor dient nur zum komfortablen Ändern von LaTeX-Dateien. Vielleicht sind im Editor auch nur die Pfade falsch, bzw. die Umgebungsvariablen falsch gesetzt.
TeXwelt - Fragen und Antworten Schaut vorbei und stellt Fragen.
LaTeX-Vorlagen?

Der Weg zum Ziel: Ruhe bewahren und durchatmen, Beiträge und unterstützende Links aufmerksam lesen, Lösungsansätze verstehen und ggf. nachfragen.

Antworten