Update mit Tex Live Utility geht nicht (MacTeX 2013)

Alles rund um das System für Linux, Mac & Windows.


Benutzeravatar
u_fischer
Forum-Meister
Forum-Meister
Beiträge: 4267
Registriert: Do 22. Nov 2012, 11:09
Kontaktdaten:

Beitrag von u_fischer »

Also ich habe mir einfach von http://mirror.ctan.org/systems/texlive/tlnet/ update-tlmgr-latest.exe (linux-User müssen wohl die .sh-Datei nehmen) runtergeladen und ausgeführt und danach war das Problem (in windows) verschwunden.

Achtung: Das Datum der Datei muss aktuell (z.B. 17. September sein). Wenn die Datei älter ist, einfach ein paar weitere mirrors ausprobieren.

Ramelic

Beitrag von Ramelic »

Danke! Habe mir die tlmgr update latest gezogen und die sh Datei dann im Terminal vom Mac ausgeführt. Die lief problemlos durch, aber Listing failed bleibt leider

Benutzeravatar
u_fischer
Forum-Meister
Forum-Meister
Beiträge: 4267
Registriert: Do 22. Nov 2012, 11:09
Kontaktdaten:

Beitrag von u_fischer »

Auf der texlive-Liste schrieb Herbert gerade:

"
thanks. In the meanwhile I deleted the pythontex files from
the tlpkg/tlpobj directory and run again

tlmgr update --self --all

and that also works. tlmgr was updated and the pythontex files
installed again.
"

Vielleicht hilft das.

Ramelic

Beitrag von Ramelic »

gerade von Hand im Terminal probiert, hier der Log: Was mache ich falsch? Oder wenn ich alles von Tex lösche und komplett neu installiere?

localhost:2013 xxx$ cd bin
localhost:bin xxx$ cd x86_64-darwin
localhost:x86_64-darwin xxx$ tlmgr update --self --all
Unknown docfile tag: texmf-dist/doc/latex/pythontex/pythontex_quickstart.pdf details=""Quick start" documentation" at /usr/local/texlive/2013/tlpkg/TeXLive/TLPOBJ.pm line 127, <$retfh> line 155550.
localhost:x86_64-darwin xxx$

Benutzeravatar
u_fischer
Forum-Meister
Forum-Meister
Beiträge: 4267
Registriert: Do 22. Nov 2012, 11:09
Kontaktdaten:

Beitrag von u_fischer »

Hast du denn vorher die pythontex-Dateien in tlpkg/tlpob gelöscht?

Ramelic

Beitrag von Ramelic »

ja, habe ich.

Ich versuche nun alles der 2013 Distribution zu löschen und dann installiere ich komplett neu. Melde mich in 1 bis 2 Stunden wieder. Gehe hiernach vor:

https://tug.org/mactex/uninstalling.html

Ramelic

Beitrag von Ramelic »

so: Installation gerade abgeschlossen, auf den deutschen Mirrors bleibt Listing Failed. Bin dann nach USA zur Uni Chicago gewechselt, dort kam sofort Critical Update, Infrstructure. Durchgeführt und jetzt kann ich alle Pakete updaten. Läuft gerade, melde mich, wenn es danach auch wieder aus Deutschland geht.

Ramelic

Beitrag von Ramelic »

geht wieder, Vielen Dank für die Hilfe!

Antworten