Suche nach den .bbx und .cbx unter Mac OS X 10.8.4/ MacTeX

Alles rund um das System für Linux, Mac & Windows.


jknorpp
Forum-Anfänger
Forum-Anfänger
Beiträge: 19
Registriert: Sa 20. Jul 2013, 23:35
Kontaktdaten:

Suche nach den .bbx und .cbx unter Mac OS X 10.8.4/ MacTeX

Beitrag von jknorpp »

Um aus der aus den authoryear.cbx- und authoryear.bbx-Files einen für mich passenden Zitations- und Literaturverzeichnisstil zu generieren, (http://biblatex.dominik-wassenhoven.de/dtk.shtml#) muss ich diese Dateien zunächst finden.

Wo finde ich die auf einem Mac OS x 10.8.4 mit einer aktuellen Distribution von MacTex?

Das BibLaTeX macht bis auf einen Punkt statt eines Doppelpunktes nach der Jahreszahl schon alles, was es soll. Aber ich kann die .cbx- und bbx.-Dateien eben nicht finden.

Dexter
Forum-Anfänger
Forum-Anfänger
Beiträge: 21
Registriert: Mi 20. Mär 2013, 12:23
Wohnort: Bremen

Beitrag von Dexter »

Hallo jknorpp,

bei mir unter Max OS X 10.6.8 finde ich drei Ordner mit den Namen:
bbx
cbx
lbx

unter diesem Pfad:
/usr/local/texlive/2013/texmf-dist/tex/latex/biblatex

Falls bei dir der Pfad nicht stimmt empfehle ich dir die App "EasyFind", mit der kannst du auch nach versteckten Dateien und Ordnern suchen.

Grüße in die Nacht.

jknorpp
Forum-Anfänger
Forum-Anfänger
Beiträge: 19
Registriert: Sa 20. Jul 2013, 23:35
Kontaktdaten:

Beitrag von jknorpp »

Guten Morgen Dexter,

Bingo! - Genau dort liegen die Ordner und Dateien auch bei mir.
EasyFind hat mich dorthin geführt - nach einer kurzen Google-Runde weiß ich nun auch, wie ich da direkt aus dem Finder hin gelange.

Fall gelöst!
Herzlichsten Dank für die Hilfe!

Antworten