Kleines Linux mit Texlive? - USB Stick

Alles rund um das System für Linux, Mac & Windows.


LINUXTEX

Kleines Linux mit Texlive? - USB Stick

Beitrag von LINUXTEX »

Hallo,

ich bin viel an verschiedenen Rechnern unterwegs und hätte gern ein Usbstick Linux mit Latex um überall schreiben zu können. (Sodass ich überall eine gwohnte Arbeitsumgebung habe) Hat jemand einen Tip für mich, mit welchem Linux ein Neuling am besten klarkommen könnte.
Es sollte klein sein und braucht praktisch nichts weiter zu können als Latex.

Ich danke für jeden Hinweis.

Grüße

Gast

Knoppix-DVD incl. LaTeX

Beitrag von Gast »

Eine Alternative ist die neueste Knoppix-DVD und ein USB-Stick. Mit Knoppix erhält man ein komplettes LaTeX-System. Der LaTeX-Editor Kile ist darauf enthalten, und auch die Dokumentenverarbeitung LyX.

http://www.knopper.net/knoppix-mirrors/[/url]

Antworten