Fehler im PDF

Alles rund um das System für Linux, Mac & Windows.


loisachqueen
Forum-Newbie
Forum-Newbie
Beiträge: 5
Registriert: Mo 29. Okt 2012, 15:39

Fehler im PDF

Beitrag von loisachqueen »

Hallo zusammen,
ich schreibe momentan an meiner Abschlussarbeit in latex und benutze TEX live 2010.
Ich hoffe ich bin mit meinem Problem im richtigen Unterforum gelandet ... wenn nicht bitte verschieben.
Bis jetzt hat sich meine PDF-Datei immer problemlos öffnen lassen und komplett anschauen. Seit ein paar Tag liefert mir der Adobe immer einen Fehler (Nummer 131) im Verlauf des Dokument. Da fehlt dann eine Seite. im TeXword lässt sich das pdf problemlos anschauen. Nur im Adobe nicht.
Auch ja beim Adobe benutze ich den 10er. Im 9er tritt der Fehler aber auch auf.
Kennt jemand von euch das Problem?

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe ...

Loisachqueen

Benutzeravatar
u_fischer
Forum-Meister
Forum-Meister
Beiträge: 4267
Registriert: Do 22. Nov 2012, 11:09
Kontaktdaten:

Beitrag von u_fischer »

http://tex.stackexchange.com/questions/ ... flatex-doc

http://tex.stackexchange.com/questions/ ... n-globally

http://www.freiesmagazin.de/20121007-ak ... obe-reader

Sieht so aus, als wäre das Problem nicht wirklich analysiert und verstanden worden, aber klingt danach, als könnte man es zumindest mit \pdfminorversion=4 umgehen.

loisachqueen
Forum-Newbie
Forum-Newbie
Beiträge: 5
Registriert: Mo 29. Okt 2012, 15:39

Beitrag von loisachqueen »

So ganz verstehe ich die Beschreibung wo man das "\pdfminorversion=4"
ändern muss nicht.
Ich habe versucht mich an der Anleitung von dieser Seite entlang zu hangeln: http://tex.stackexchange.com/questions/ ... n-globally (weiter unten)
nur wo muss ich die Kopie der Datei hinspeichern und was wird da mit "fmtutil --all" gemeint.
Leider fehlt bis jetzt das tiefere Verständnis für Eingriffe in das Programm ...
Trotzdem vielen Dank für die Links ....

Benutzeravatar
u_fischer
Forum-Meister
Forum-Meister
Beiträge: 4267
Registriert: Do 22. Nov 2012, 11:09
Kontaktdaten:

Beitrag von u_fischer »

Schreib \pdfminorversion=4 einfach in dein Dokument. Die anderen Anleitungen sind für die, die das global anpassen wollen.

loisachqueen
Forum-Newbie
Forum-Newbie
Beiträge: 5
Registriert: Mo 29. Okt 2012, 15:39

Beitrag von loisachqueen »

Super das war's.
Noch mal Dank.

Thread kann geschlossen werden ...

Epllus
Forum-Guru
Forum-Guru
Beiträge: 470
Registriert: So 23. Sep 2012, 17:31

Beitrag von Epllus »

Thread schließt eigentlich der Fragesteller/ die Fragestellerin durch manuelles setzten auf "beantwortet" (bei "Status aktuell halten" unter dem Titel).

Epllus

loisachqueen
Forum-Newbie
Forum-Newbie
Beiträge: 5
Registriert: Mo 29. Okt 2012, 15:39

Beitrag von loisachqueen »

Oh, habe ich nicht gesehen ... wird umgehend gemacht :)

Antworten